Promiflash Logo
Singen ist ihre Medizin: Christina trotz Stottern bei DSDSGetty ImagesZur Bildergalerie

Singen ist ihre Medizin: Christina trotz Stottern bei DSDS

5. Jan. 2019, 20:06 - Promiflash Redaktion

Ab dem heutigen Samstag gehen Dieter Bohlen (64) und seine Jury-Kollegen Oana Nechiti (30), Pietro Lombardi (26) und Xavier Naidoo (47) auf die Suche nach Deutschlands Superstar. Beim diesjährigen Casting herrscht wieder großer Andrang. Viele Teilnehmer wollen sich ihren Traum von einer Gesangskarriere erfüllen – auch Christina Horn: Die Audition ist für sie eine besondere Herausforderung, denn die Aalenerin stottert – außer, wenn sie singt.

Als sich Christina den vier Experten vorstellt, spricht sie ganz offen über ihr kleines Sprachproblem: Sie stottere schon seit ihrem dritten Lebensjahr. Aber wenn sie performt, höre das sofort auf. "Ich weiß auch nicht, warum. Vielleicht, weil ich dann in meinem Flow bin", erklärt sie. Xavier betont daraufhin, dass die Musik für viele eine große Hilfe sei. Und auch die 29-Jährige ist überzeugt: "Singen ist meine Medizin." Mit ihrer Performance vom Pharrell Williams (45)' Megahit "Happy" haut Christina die Jury um – und ergattert einen Platz im Recall.

Neben so anrührenden Geschichten gibt es aber auch Situationen, in denen die Juroren wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln können – wie zum Beispiel der Auftritt von Fabrizio Giordana. Der 21-Jährige reagiert ziemlich patzig auf die Kritik von Pietro und Co., sodass sogar der sonst so entspannten Oana fast der Kragen platzt.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Wie findet ihr es, dass Christina so offen über ihr Problem spricht?
333
23


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de