Sehen wir Comedian Bastian Pastewka (46) bald neben Till Schweiger und Co.? Der 46-jährige Schauspieler könnte sich mit einem Tatort-Auftritt in die Riege großer deutscher Fernseh-Ermittler einreihen. Der "Pastewka"-Darsteller würde somit aus seiner üblichen Rolle fallen – bekannt ist der gebürtige Bochumer ja vor allem durch Comedy-Formate wie "Der Wixxer", "Sketch History" oder auch an der Seite von Anke Engelke (53) in "Die Wochenshow". Nimmt Bastian nun einen Image-Wechsel vor und wird tatsächlich "Tatort"-Kommissar?

Neulich gab Bastian in einem Interview mit der Rheinischen Post zu, dass er sein Talent für begrenzt halte und sich nicht als Allround-Schauspieler sehe. Deshalb habe er auch nicht das Bedürfnis, in Formaten wie etwa dem "Tatort" mitzuspielen. Außerdem sehe der Komiker nicht die Notwendigkeit eines Image-Wechsels und fühle sich in der Rolle des TV-Blödels wohl. "Ich glaube nicht, dass ich eine Rolle zwingend deshalb übernehmen möchte, weil sie vorrangig spaßbefreit ist", erzählte Bastian und fügte an: "'Morgen hör ich auf' etwa habe ich seinerzeit gemacht, weil sich diese Mini-Serie genau auf der Grenze zwischen Komik und Ernst befand. Aber letztlich ist und war das bei 'Pastewka' auch nie anders."

Auch ohne eine Rolle als "Tatort"-Kommissar läuft es beim Schauspieler derzeit rund: Nicht nur, dass seine deutschsprachige Komödie "Der Wixxer" nun von Netflix als Serie produziert werden soll, er war außerdem für den Comedy-Preis 2018 nominiert. Ab dem 25. Januar ist der Komiker übrigens wieder der neunten Staffel seiner Comedy-Serie "Pastewka" zu sehen.

Anke Engelke, Rosa von Praunheim und Kim Riedle bei der Berlinale 2019
Collage: Getty Images
Anke Engelke, Rosa von Praunheim und Kim Riedle bei der Berlinale 2019
Bastian Pastewka beim deutschen Comedy Preis 2015 in Köln
Getty Images
Bastian Pastewka beim deutschen Comedy Preis 2015 in Köln
Würdet ihr Bastian Pastewka gerne in einem "Tatort" sehen?150 Stimmen
84
Unbedingt, er würde da total gut reinpassen!
66
Nee, Schuster bleib bei deinen Leisten!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de