Promiflash Logo
Gelbweste zum Event: Setzt Bella Hadid hier Polit-Statement?Getty ImagesZur Bildergalerie

Gelbweste zum Event: Setzt Bella Hadid hier Polit-Statement?

14. Jan. 2019, 11:29 - Promiflash Redaktion

Übt Bella Hadid hier Gesellschaftskritik? Das Model überzeugt immer wieder durch krasse Outfits und setzt mit diesen oft Fashion-Statements. Die französische Modemarke Louis Vuitton hat im fernen New York nun unter anderem die schöne Bella zu einer Veranstaltung eingeladen. Für das Dinner entschied sich die 22-Jährige für einen doch recht ungewöhnlichen Look: Über ein weißes Hemdkleid trug Bella eine neongelbe Weste – ein Polit-Statement?

Nach Berichten der Daily Mail hat die US-Amerikanerin es noch nicht bestätigt – aber die gelbe Weste hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Warnwesten. Gerade weil sie zu einer Veranstaltung eines französischen Labels ging, liegt da ein Gedanke nicht sonderlich fern: Möchte sie mit dem Outfit die Gelbwestenbewegung in Frankreich unterstützen und setzt sie damit etwa ein politisches Statement gegen die aktuelle Regierung Emmanuel Macrons (41)?

Die französische Protestbewegung fand ihren Nährboden in der geplanten höheren Besteuerung von fossilen Kraftstoffen, von denen vor allem Dieselpreise betroffen wären. Mit gelben Warnwesten gingen viele Bürger des Landes deswegen auf die Straße – bis sich die Demonstrationen auch auf andere Themen wie Mindestlohn, Rente und Steueraufkommen ausweiteten und in generelle Kritik an der aktuellen Regierung Frankreichs umschlugen.

Der französische Präsident Emmanuel Macron
Getty Images
Der französische Präsident Emmanuel Macron
Glaubt ihr, dass Bella mit ihrem Outfit ein politisches Statement setzen wollte?
221
99


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de