Das Dschungelcamp ist eine der härtesten Herausforderungen im Reality-TV-Bereich überhaupt. Über zwei Wochen müssen sich zwölf Promis im australischen Urwald beweisen. Als Grundnahrungsmitteln werden den Stars und Sternchen Reis und Bohnen serviert, allerdings nur ungefähr 600 Kilokalorien pro Person. Da ist es gerade für einen Muskelberg wie Bastian Yotta (42) kein Leichtes, seine voluminösen Oberarme oder straffen Bauchmuskeln zu erhalten. Wie der Lifecoach Promiflash verriet, verlor er einige Kilo.

Immerhin hatte es der selbst ernannte Millionär bis Tag 15 in der Freiluft-WG durchgehalten. Erst dann reichten die Stimmen im Zuschauervoting nicht mehr. Doch da hatte sein Körper schon einige Federn lassen müssen: "Ich bin von 104 Kilo runter auf 97. Das heißt: Sieben Kilo sind weg. Davon der größte Anteil Muskeln." Das ist für den Wahlamerikaner wohl eine noch schwerere Kost, als die ungeliebten Dschungelprüfungen. " Ich trauere jedem Kilo hinterher", gestand er ganz offen.

Doch Mr. Yotta wäre kein Motivationstrainer, wenn er das Problem nicht als dornige Chance ansehen und nach vorne blicken würde. "Also für mich heißt es dann wieder: Aufbauen, Aufbauen, Aufbauen! Jetzt beginnt die Arbeit wieder von vorne." Bei seinen fast täglichen Workouts im Pumper-Mekka in Venice Beach ist Basti aber zum Glück nicht allein. Seine Partnerin Mascha begleitet den Unternehmer regelmäßig ins Gold's Gym.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de

Felix van Deventer und Bastian Yotta nach der Dschungelprüfung "Schwingerclub"TVNOW
Felix van Deventer und Bastian Yotta nach der Dschungelprüfung "Schwingerclub"
Bastian Yotta in der DschungelprüfungTV NOW / Stefan Menne
Bastian Yotta in der Dschungelprüfung
Bastian Yotta und seine Freundin MariaInstagram / yotta_coaching
Bastian Yotta und seine Freundin Maria
Was meint ihr: Hat Basti seine Muskeln schon bald wieder?1698 Stimmen
241
Nein, das wird noch eine Weile dauern.
1457
Ja, die packt er ganz schnell wieder drauf.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de