Promiflash Logo
Zehn Tage nach Autounfall: Prinz Philip entschuldigt sich!Getty ImagesZur Bildergalerie

Zehn Tage nach Autounfall: Prinz Philip entschuldigt sich!

27. Jan. 2019, 9:21 - Promiflash Redaktion

Prinz Philip (97) sorgte am 17. Januar für mächtig Aufruhr! Der Gatte von der Queen (92) hatte in Sandringham einen schweren Autounfall. Bei dem Zusammenstoß mit einem Fahrzeug blieb Philip unverletzt, doch die Insassen im anderen Pkw klagten über Blessuren. Bisher zeigte der Royal keine Reaktion, ganz zum Unmut der Geschädigten. Nun jedoch äußert er sich erstmals nach dem Crash – und entschuldigt sich bei den Betroffenen.

Dem britischen Sunday Mirror liegt die Kopie eines Briefes vor, den der 97-Jährige an die verletzte Emma Fairweather schrieb: "Ich möchte, dass Sie wissen, wie sehr es mir für meine Beteiligung an dem Unfall leidtut", heißt es darin. "Ich kann nur vermuten, dass ich das Auto nicht kommen sah, und ich bin sehr zerknirscht angesichts der Konsequenzen", beteuert der Prinz weiter und spekuliert, dass ihn die tief stehende Sonne über der Straße möglicherweise geblendet habe.

Auch, dass er sich nicht sofort um das Opfer gekümmert habe, beschäftige ihn sehr. Man habe ihm geraten, augenblicklich den Ort des Geschehens zu verlassen und zum Landsitz bei Sandringham zurückzukehren. Abschließend wünscht der Duke Emma eine "schnelle Genesung".

Prinz Philip mit der Queen
Getty Images
Prinz Philip mit der Queen
Prinz Philip, Queen Elizabeth II, Prinz Charles und Herzogin Camilla beim Braemar Gathering, 2006
Getty Images
Prinz Philip, Queen Elizabeth II, Prinz Charles und Herzogin Camilla beim Braemar Gathering, 2006
Queen Elizabeth II., Prinz Philip und Prinz Charles
OWEN HUMPHREYS/AFP/Getty Images
Queen Elizabeth II., Prinz Philip und Prinz Charles
Was sagt ihr zur Reaktion von Philip?
962
516


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de