Anzeige
Promiflash Logo
Große Worte: Lupita Nyong'o dankbar für Taylor Swifts HilfeGetty ImagesZur Bildergalerie

Große Worte: Lupita Nyong'o dankbar für Taylor Swifts Hilfe

3. Feb. 2019, 19:19 - Martin H.

Lupita Nyong'o (35) ist ein großer Taytay-Fan! Beim Sundance Filmfestival in Utah hat die Schauspielerin ihre Horrorkomödie "Little Monsters" vorgestellt. Die 35-Jährige spielt darin die Erzieherin Miss Caroline, die ihre Kinder vor einer Horde Zombies zu beschützen versucht – ihre Rolle machte sie glücklich! Doch die Oscar-Gewinnerin hatte auch schwere Zeiten, wie sie jetzt gesteht. Mit der Hilfe eines ganz besonderen Promis konnte sie diese aber überwinden: Taylor Swift (29)!

Im Interview mit USA Today erzählt sie die Geschichte, wie Taylors Song "Shake It Off" ihr absolutes Lieblingslied wurde: "In dem Jahr, als es herauskam, hatte ich eine echt schwere Zeit wegen eines Projektes, also kam mein bester Freund, um nach mir zu sehen und mich aufzumuntern. Er hat es über sein Handy laufen lassen und wir feierten eine Tanzparty in meinem Schlafzimmer, ich habe es die ganze Zeit im Repeat-Modus gehört." Da sie im Film "Little Monsters" genau dieses Lied auf der Ukulele vorspielen sollte, habe sie die Rolle übernehmen wollen. "Das ist eine der Gründe, warum das Drehbuch mein Interesse geweckt hat", verrät die Schauspielerin im Interview.

Dabei hatten die Macher ziemliche Probleme damit, die Lizenzfreigabe für Taylors Song zu bekommen. Wie Just Jared berichtet, habe Lupita damals entscheidend eingegriffen: "Ich habe Taylor Swift selbst angeschrieben und sie gefragt und ihr die Geschichte erzählt. Und sie sagte ja!"

Getty Images
Lupita Nyong'o im Oktober 2019
Tim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty Images
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London
Getty Images
Taylor Swift im April 2019
Wusstet ihr, dass Taylors Song Lupita so geholfen hat?238 Stimmen
230
Nein, das ist aber eine coole Geschichte!
8
Ja, das wusste ich!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de