Tanzt Thomas Rath auch mit einem Mann bei "Let's Dance"?

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images
6. Feb. 2019 -
Promiflash Redaktion

Kerstin Ott (37) sorgte für eine kleine Fernseh-Sensation! Die Sängerin wird in der kommenden Staffel von Let's Dance nicht nur ihr Tanztalent unter Beweis stellen, sondern auch die erste Kandidatin sein, die zusammen mit einer Profitänzerin auftritt. Zahlreiche Fans feiern diese Tatsache, andere fragen sich hingegen: Wird auch "Let's Dance"-Teilnehmer Thomas Rath (52), der mit einem Mann verheiratet ist, mit einem männlichen Coach übers Parkett fegen?

Anzeige
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images

In einem Interview mit RTL.de hatte Kerstin vor Kurzem erklärt, dass es ihr merkwürdig vorkommen würde, mit einem Mann zu tanzen. Diese Aussage fand beim Sender Gehör und so kam es, dass der Musikerin in den kommenden Wochen ein weiblicher Coach zur Seite stehen wird. Auch wenn zahlreiche User diese überraschende Entwicklung klasse finden, bei einigen Followern wirft die Kombination Frau + Frau auch Fragen auf. "Es waren auch schwule Promis bei 'Let's Dance' – die haben auch mit einer Frau getanzt und nicht mit einem Mann" und "Die homosexuellen Männer mussten doch auch früher mit Frauen tanzen", lauten beispielsweise zwei Kommentare im Netz.

Anzeige
Barbara Becker und Massimo Sinató bei "Let's Dance"Getty Images

Wer weiß – vielleicht wird Modedesigner Thomas Rath im Frühjahr ebenfalls mit einem männlichen Tänzer die TV-Bühne unsicher machen. Auf Promiflash-Anfrage hielt sich RTL diesbezüglich allerdings bedeckt. In einem Statement des Senders heißt es: "Die Tanzpaarungen geben wir in 'Let's Dance - Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlern-Show' live am Freitag, 15. März 2019, um 20:15 Uhr, bekannt. Hier erfahren die 14 tanzwilligen Prominenten, mit wem sie in den nächsten Wochen tanzen."

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil