Ruhe bei Helene Fischer: Fans spekulieren über Karriere-Aus!

Gregor Meyle und Helene Fischer beim Echo 2018Getty Images
7. Feb. 2019 -
Paulina Rohmann

Helene Fischer (34) sorgt für große Unruhe bei ihren Fans! In der Musikshow "Schlagerchampions – Das große Fest der Besten" ihres Ex-Freundes Florian Silbereisen (37) hatte die Sängerin im Januar unter Tränen verkündet, sich in den kommenden Monaten aus dem Schlagerbusiness zurückziehen und mehr Zeit für sich haben zu wollen. Mitte des Monats setzte die Blondine dann auch ihren letzten Post auf einem ihrer Social Media-Kanäle ab – seitdem ist es ruhig um die "Achterbahn"-Interpretin geworden. Ihre Bewunderer sind nun verunsichert: Bedeutet das jetzt etwa das endgültige Karriere-Aus?

Anzeige
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016Getty Images

Am 13. Januar veröffentlichte Helene eine Reihe Bilder auf ihrem Facebook-Account. Sehr emotional bedankte die 34-Jährige sich bei ihrem Team – und hinterließ damit ihre letzte Spur im Netz. Ihre Community trifft das hart: "Ich vermisse sie so...", "Große Sehnsucht!" und "Egal, ob dein Liebesleben völlig durcheinander ist, aber nichts mehr von sich hören lassen, geht gar nicht. Oder ist die Karriere beendet?", machen Fans ihrem Unmut in den Kommentaren Luft. Doch hängt Helene in ihrer Auszeit wirklich das Mikrofon an den berühmten Nagel?

Anzeige
Helene Fischer und Thomas Seitel 2017Getty Images

Bisher sieht es zumindest so aus: Weder ein neues Album noch eine Bühnentour stehen für 2019 bisher auf der To-do-Liste der gebürtigen Russin. Könntet ihr euch eine Schlagerwelt ohne Helene vorstellen? Stimmt unten ab.

Anzeige
Helene Fischer und Thomas Seitel beim Bambi 2017 in BerlinGetty Images
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil