Was sagt Gitta Schweighöfer zur neuen Flamme ihres Sohnes? Erst vor Kurzem bestätigte Schauspieler Matthias Schweighöfer (37) seine Beziehung zu der 14 Jahre jüngeren Ruby O. Fee (23). Lange machten die beiden ein Geheimnis aus ihrer Liebe – doch damit ist jetzt Schluss. Nach einem romantischen Schnappschuss in den sozialen Medien folgte am Montag nun endlich ihr erster gemeinsamer Auftritt auf der Berlinale. Zur Unterstützung war auch Matthias' Mutter Gitta mit von der Partie: Die 65-Jährige ließ sich sogar einen kurzen Kommentar zu dem jungen Liebesglück entlocken!

Die "Das Leben der Anderen"-Darstellerin und ihren Sohn verbindet nicht nur ihr gemeinsamer Beruf. Matthias und seine Mama pflegen auch sonst ein sehr inniges Verhältnis – schon des Öfteren begleitete sie den 37-Jährigen zu der ein oder anderen Filmpremiere und machte noch nie ein Geheimnis daraus, wie stolz sie auf ihren berühmten Spross ist. Kein Wunder, dass sie es sich nun auch nicht nehmen ließ, den "100 Dinge"-Darsteller zu seinem ersten Auftritt an der Seite seiner neuen Freundin Ruby zu begleiten. Am Rande der Berlinale-Party von Matthias' Produktionsfirma Pantaleon in Berlin ließ sich die Fernsehdarstellerin sogar ein kurzes Statement zu der neuen Frau an der Seite ihres Sohnes entlocken. Im Gespräch mit Gala verriet sie: "Ich freue mich, dass mein Sohn glücklich ist." Mehr wollte Gitta allerdings nicht zu den beiden Turteltauben sagen.

Dafür scheint Matthias nach der ganzen Geheimniskrämerei inzwischen umso mehr in Plauderlaune zu sein. Im Rahmen des Events geriet er im Interview mit der Berliner Tageszeitung förmlich ins Schwärmen: "Ruby ist eine ganz herzliche, wundervolle Frau. Super positiv. Und einfach ein Schatz", gestand der verliebte Musiker.

Ruby O. Fee und Matthias Schweighöfer bei der Pantaflix Pantaparty in BerlinP.Hoffmann / WENN.com
Ruby O. Fee und Matthias Schweighöfer bei der Pantaflix Pantaparty in Berlin
Gitta Schweighöfer und Matthias Schweighöfer in Berlin,Getty Images
Gitta Schweighöfer und Matthias Schweighöfer in Berlin,
Matthias Schweighöfer in der KulturbrauereiGetty Images
Matthias Schweighöfer in der Kulturbrauerei
Glaubt ihr, dass das Liebes-Glück der beiden länger halten wird?1258 Stimmen
378
Auf jeden Fall! Sie sind wie füreinander gemacht!
880
Ich bin mir da nicht so sicher...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de