Promiflash Logo
Krebslüge-Vorwürfe im TV: Sylvie einigt sich mit ProSiebenAlex Livesey / Getty ImagesZur Bildergalerie

Krebslüge-Vorwürfe im TV: Sylvie einigt sich mit ProSieben

19. Feb. 2019, 7:12 - Promiflash Redaktion

Kehrt jetzt wieder Ruhe in das Leben von Sylvie Meis (40) ein? Im Herbst vergangenen Jahres hatte die einstige Freundin der Moderatorin, Sabia Boulahrouz (40), im TV mit einer umstrittenen Aussage für mächtig Wirbel gesorgt. Sie hatte in der Show Global Gladiators indirekt behauptet, Sylvie habe bezüglich ihrer früheren Krebserkrankung gelogen. Kurz darauf hatte die Ex-Let's Dance-Moderatorin erklärt, wegen dieser Äußerung rechtliche Schritte einzuleiten. Jetzt hat es offenbar diesbezüglich eine erste Einigung gegeben.

Auf ihrem Instagram-Profil veröffentlichte Sylvie jetzt ein persönliches Statement. Zumindest der Sender sei mittlerweile auf sie zugekommen. "ProSieben und ich freuen uns, dass es gemeinsam gelungen ist, einen Rechtsstreit über Inhalte der Sendung 'Global Gladiators' einvernehmlich, für alle Beteiligten, endgültig und vor allem zugunsten der DKMS Stiftung beizulegen. Deren Arbeit unterstützt ProSieben gerne mit einer Spende", erklärte die 40-Jährige. Der Sender selbst bestätigte eine außergerichtliche Einigung mit der Wahl-Hamburgerin ebenfalls gegenüber Promiflash.

Ebenfalls hatte Sylvie Sabia um einen symbolischen Spendenbetrag und eine Entschuldigung gebeten – bislang ohne Erfolg. "Ich hätte es als angemessen empfunden, wenn Frau Boulahrouz sich bei mir entschuldigt hätte", hielt die Niederländerin in ihrem Post weiter fest: "Da sie aber bereits eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abgegeben hat, bin ich zuversichtlich, dass sie nicht erneut versuchen wird, mit diesem für mich und viele andere Frauen schmerzhaften Thema Schlagzeilen zu provozieren."

Sylvie Meis und Miriam Pielhau bei der Trubute to Bambi Show im Oktober 2013
Getty Images
Sylvie Meis und Miriam Pielhau bei der Trubute to Bambi Show im Oktober 2013
Miriam Pielhau und Sylvie Meis bei der Tribute to Bambi Show im Oktober 2013
Getty Images
Miriam Pielhau und Sylvie Meis bei der Tribute to Bambi Show im Oktober 2013
Rafael van der Vaart und Arjen Robben im November 2013 in Genk
Getty Images
Rafael van der Vaart und Arjen Robben im November 2013 in Genk


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de