Lothar Matthäus kümmerte sich um seine Kids "so gut es ging"

Lothar Matthäus und Pierre Littbarski nach dem WM-Finale 1990Getty Images
19. Feb. 2019 -
Promiflash Redaktion

Auch nach dem Aus seiner Sportlerkarriere schaffte es Lothar Matthäus (57) immer wieder in die Schlagzeilen – und zwar mit seinem Privatleben. Der ehemalige Profifußballer ist bereits zum fünften Mal verheiratet und hat vier Kinder von drei verschiedenen Frauen. Seinen Nachwuchs hielt er bislang immer aus der Öffentlichkeit heraus. Doch nun meldete sich seine Tochter Viola zu Wort und erzählte: Ihr Vater sei für sie da gewesen, so gut es ging.

In einem Interview mit der Bunte verriet die 30-Jährige jetzt, dass die Zeit mit ihrem Papa immer recht knapp bemessen war. Weil Lothar beruflich viel unterwegs war, konnte er Viola und ihre Schwester Alisa nicht immer sehen: "Meine Mama war immer für uns da und Papa so gut es ging, wie die Zeit es zugelassen hat. Er hat geschaut, dass er uns möglichst oft besucht oder wir sind zu ihm gefahren."

Mit seiner ersten Ehefrau Sylvia war der Fußball-Experte zehn Jahre lang verheiratet. Doch auch nach der Scheidung im Jahr 1992 geht das ehemalige Paar respektvoll miteinander um. Viola betonte in dem Gespräch: "Meine Eltern haben ein normales Verhältnis zueinander. Als meine Schwester und ich noch klein waren, wurden wichtige Entscheidungen immer zusammen getroffen."

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil