Promiflash Logo
Rhythmus-Störungen: Sami Khedira wurde am Herzen operiert!Getty ImagesZur Bildergalerie

Rhythmus-Störungen: Sami Khedira wurde am Herzen operiert!

20. Feb. 2019, 15:11 - Promiflash Redaktion

Große Sorge um Fußballer Sami Khedira (31): Bei dem Mittelfeldspieler musste diese Woche ein Herz-Eingriff durchgeführt werden! Nachdem der Weltmeister von 2014 am Dienstag beim Training gespürt hatte, dass sein Herz plötzlich schneller als sonst schlug, ordnete sein Verein Juventus Turin eine ärztliche Untersuchung an. Die Diagnose: Herzrhythmusstörungen! Nun gab der italienische Sportclub ein Update zum aktuellen Gesundheitszustand des Profi-Kickers!

Wie Bild berichtet, wurde der gebürtige Stuttgarter am Mittwoch von dem Spezialisten, Professor Fiorenzo Gaita, am Herz operiert. Vorab soll eine sogenannte Elektrophysiologische Untersuchung gemacht worden sein, bei der üblicherweise Art und Mechanismus von Herzrhythmusstörungen festgestellt werden. Danach wurde der minimale operative Eingriff vorgenommen, bei dem mittels eines Katheters Gewebe verödet wird, um das Problem der unregelmäßigen Herzschläge zu beseitigen. Der Verein bestätigte bereits, dass der Eingriff erfolgreich verlaufen sei und Sami in einem Monat wieder auf den Rasen zurückkehren werde.

Demnach muss Juventus Turin aktuell ohne den 31-Jährigen auskommen. Die Mannschaft tritt heute in der Champions League gegen Atletico Madrid an.

Sami Khedira und Mario Gomez im März 2016 in Berlin
Getty Images
Sami Khedira und Mario Gomez im März 2016 in Berlin
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Getty Images
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de