Promiflash Logo
Nach WM-Pleite: Jetzt spricht Sami Khedira über DFB-Zukunft!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach WM-Pleite: Jetzt spricht Sami Khedira über DFB-Zukunft!

16. Aug. 2018, 17:29 - Promiflash Redaktion

Auf ein erneutes Sommermärchen hofften die Fußballfans hierzulande bei der diesjährigen WM vergebens: Als Gruppenletzter schied das Team von Bundestrainer Joachim Löw (58) noch in der Vorrunde aus dem Turnier aus – und wurde dafür heftig kritisiert. Mesut Özil (29) und Mario Gomez (33) zogen nach der Pleite traurige Bilanz und erklärten vor wenigen Wochen ihren Rücktritt aus der Nationalmannschaft. Jetzt äußert sich auch Sami Khedira (31) über seine Zukunft in der deutschen Elf – wird auch er freiwillig den Rasen räumen?

Auf Facebook veröffentlichte der Sportler nun ein Statement, auf das seine Fans so lange gewartet haben. Sich aus der Affäre ziehen, kommt für Sami nicht infrage, wie er unmissverständlich klarmacht. "Nach einer guten Saison mit neun Toren bei Juventus und bei kompletter Fitness habe ich meine beiden schlechtesten Spiele des Jahres bei der WM abgeliefert. Das war richtig schlecht", gibt der 31-Jährige zu. Weiter schreibt er: "Die Kritik an mir und an uns ist absolut berechtigt." Ob er wenige Wochen nach der Blamage jetzt seine Konsequenzen daraus zieht und die Nationalmannschaft verlässt?

Die Entscheidung darüber überlässt der Kicker bewusst Bundestrainer Jogi. Sollte er erneut nominiert werden, wolle er auch weiterhin stolz und motiviert für sein Heimatland auf dem Feld stehen. Unterkriegen ließe er sich aber so oder so nicht: "Und wenn es für mich nicht reichen sollte, so gut kennen mich die meisten, wäre es für mich nur noch mehr Ansporn, weiter an mir zu arbeiten", erklärte Sami. Das sei er nicht nur dem DFB und seinen Liebsten schuldig, sondern allen voran sich selbst.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Würdet ihr euch wünschen, Sami bald wieder im deutschen Trikot zu sehen?
866
254


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de