Promiflash Logo
Möglicher Rücktritt: Sami Khedira über deutsche WM-BlamageMarkus Giliar-Pool/Getty ImagesZur Bildergalerie

Möglicher Rücktritt: Sami Khedira über deutsche WM-Blamage

29. Juni 2018, 16:21 - Promiflash Redaktion

Historische Pleite! Bei der diesjährigen Fußballweltmeisterschaft schied die deutsche Nationalmannschaft nach dem Spiel gegen Südkorea erstmals bereits in der Vorrunde aus – und das sogar als Gruppenletzter. Die DFB-Kicker nehmen sich die traurige Niederlage nun natürlich ganz besonders zu Herzen und betreiben Ursachenforschung. Vor allem Sami Khedira (31) macht sich nach dem WM-Aus große Vorwürfe: Tritt der Mittelfeldspieler nun etwa zurück?

"Ich bin ein emotionaler Mensch, aber brauche nun etwas Abstand und Ruhe", betonte der gebürtige Stuttgarter im Interview mit Bild. Er wolle einfach versuchen, sich das Unerklärliche zu erklären. Ob er zurücktreten wolle oder nicht, stehe noch nicht fest. Durch seine Leistungen im vergangenen Jahr sei er sich jedoch sicher, Erfolge erzielen zu können. "Es ist nicht so, dass nach zwei Spielen plötzlich alles schlecht ist, wenn vor vier Wochen noch alles gut war", versicherte er. "Ich werde mit Vertrauten, auch mit Jogi Löw, sprechen. Und dann werden wir weitersehen."

Trotz allem hoffe Sami, dass Joachim Löw (58) weiterhin Bundestrainer bleibt. "Ob er es will, ist seine Entscheidung. Er hat jahrelang tolle Arbeit geleistet, junge Spieler ans Team herangeführt!", gab sich der 31-Jährige zuversichtlich. "Ich würde mir wünschen, dass Jogi weitermacht."

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Getty Images
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Seid ihr sehr enttäuscht über die DFB-Niederlage?
942
279


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de