Promiflash Logo
Juroren-Roulette: Das ändert sich 2019 bei "Höhle der Löwen"Getty ImagesZur Bildergalerie

Juroren-Roulette: Das ändert sich 2019 bei "Höhle der Löwen"

22. Feb. 2019, 21:10 - Promiflash Redaktion

Bald ist es wieder so weit: Die Gründer-Show Die Höhle der Löwen geht in eine neue Runde. In der sechsten Staffel der beliebten Sendung müssen sich eingesessene Zuschauer auf ein paar Veränderungen gefasst machen. Wie bereits bekannt ist, wird Nils Glagau (43) der Jury, bestehend aus Carsten Maschmeyer (59), Judith Williams (47), Georg Kofler (61), Dagmar Wöhrl (64) und Frank Thelen (43), Gesellschaft leisten. Allerdings wird einer der Ur-Juroren dafür nur halb so oft zu sehen sein!

Kommendes Jahr werden Fernsehfans des Öfteren auf Frank Thelen verzichten müssen! Bisher war der Investor ausnahmslos präsent gewesen. In diesem Jahr wird sich seine Sendezeit auf weniger als die Hälfte reduzieren: Bei den insgesamt 20 angesetzten Drehtagen wird Frank nur bei acht dabei sein, berichtet News. Im Interview mit Bild hatte Thelen bereits erklärt, dass er einfach "weniger Zeit" habe. Das ist aber nicht das erste Mal, dass die Löwen-Jury mit einer wechselnden Besetzung herkommt!

Bereits in der letzten Staffel hatte es eine stark rotierende Jury gegeben: Aus Zeitgründen hatten sich Judith Williams und Georg Kofler ihre Sendezeit und damit einen Platz geteilt. Fans der Show müssen dennoch nicht über die Zukunft des Formats bangen: Laut Focus seien für die kommende Staffel noch mehr Folgen in Auftrag gegeben worden als für die aktuelle.

Nils Glagau, Investor bei "Die Höhle der Löwen"
Getty Images
Nils Glagau, Investor bei "Die Höhle der Löwen"
Judith Williams bei der Goldenen Kamera 2019
Getty Images
Judith Williams bei der Goldenen Kamera 2019
Was sagt ihr zu den Veränderungen?
387
466


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de