Promiflash Logo
Zahnprothese: So verwandelte sich Rami in Freddie Mercury!Getty ImagesZur Bildergalerie

Zahnprothese: So verwandelte sich Rami in Freddie Mercury!

26. Feb. 2019, 19:21 - Promiflash Redaktion

So wurde er zur Musik-Legende! Rami Malek (37) begeisterte als Freddie Mercury (✝45) im Film "Bohemian Rhapsody" die Kinobesucher. Seine Darstellung des verstorbenen Queen-Sängers war so überzeugend, dass ihm am vergangenen Wochenende als "Bester Hauptdarsteller" sein erster Oscar überreicht wurde. Für diesen Preis hat Rami allerdings auch intensiv gearbeitet. Jetzt erzählt er sogar: Er musste für die Rolle eine Zahnprothese tragen!

Die künstlichen Schneidezähne hatte sich Rami bereits anfertigen lassen, noch bevor der Film grünes Licht bekam. "Ich dachte, es wäre bestimmt die größte Herausforderung, damit zu sprechen und auch noch zu singen. Da machte ich mir echt Sorgen", offenbart der "Mr. Robot"-Darsteller im Interview mit Bunte. Dass sich seine Mühen ausgezahlt haben, bestätigt ihm nun seine Oscar-Auszeichnung!

Mit dem begehrten Oscar endlich in der Hand, wurde es zunächst aber etwas holprig für den US-Amerikaner: Nach seiner Dankesrede stürzte er von der Bühne! Glücklicherweise zog er sich dabei aber keine ernsthaften Verletzungen zu.

Lucy Boynton and Rami Malek bei den Oscars 2020
Getty Images
Lucy Boynton and Rami Malek bei den Oscars 2020
Lucy Boynton und Rami Malek bei den Golden Globes 2020
Getty Images
Lucy Boynton und Rami Malek bei den Golden Globes 2020
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Wie fandet ihr Ramis Verwandlung zu Freddie Mercury?
683
32


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de