Promiflash Logo
Kylie Jenner jetzt offiziell jüngste Selfmade-MilliardärinGetty ImagesZur Bildergalerie

Kylie Jenner jetzt offiziell jüngste Selfmade-Milliardärin

6. März 2019, 11:11 - Promiflash Redaktion

Kylie Jenner (21) hat das geschafft, wovon Millionen von Menschen wohl träumen! Mit nur 21 Jahren hat sich das einstige Küken des Kardashian-Clans ihre eigene Kosmetikmarke aufgebaut und ist seitdem als erfolgreiche Unternehmerin unterwegs. "Kylie Cosmetics" boomt wie nie zuvor – und der Kontostand des Reality-TV-Stars scheint regelrecht zu explodieren! Jetzt hat das Forbes Magazin die 21-Jährige sogar offiziell zur jüngsten Selfmade-Milliardärin der Welt gekürt!

Wie das Wirtschaftsmagazin berichtet, ist Kylie offiziell die jüngste Milliardärin der Welt. Die Beauty löst damit ihren Vorgänger Mark Zuckerberg (34) ab, der seine erste Million im Altern von 23 Jahren machte. 2015 hatte die heute 21-Jährige ihr eigenes Unternehmen gegründet. "Ich habe nichts erwartet", verriet sie im Interview mit Forbes. Nur vier Jahre später sieht das ganz anders aus: "Es ist die Macht der sozialen Medien", gesteht Kylie heute. Über 175 Millionen Follower zähle ihre Community auf Twitter, Instagram und Co. – und ihr Business boomt! Allein in den nächsten sechs Wochen wird sie über 50 Millionen US-Dollar mit ihren Produkten einnehmen, hieß es weiter.

Auch wenn die junge Unternehmerin mittlerweile nicht mehr auf eigene Faust arbeitet, liegen die Anteile immer noch vollständig bei ihr. Einzig und allein ihre Mutter Kris Jenner (63) erhält zehn Prozent für ihr Management. Zusätzlich unterstützen zwölf Mitarbeiter Kylie beim Tagesgeschäft. Der Online-Händler Shopify kümmert sich um die Verpackung und den Versand ihrer Produkte.

Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim KardashianGetty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Caitlyn und Kris Jenner, Lamar Odom, Khloe Kardashian, Kylie Jenner, Kim Kardashian, Kendall JennerGetty Images
Caitlyn und Kris Jenner, Lamar Odom, Khloe Kardashian, Kylie Jenner, Kim Kardashian, Kendall Jenner
Kris, Kendall und Kylie Jenner auf einem Event in New York CityGetty Images
Kris, Kendall und Kylie Jenner auf einem Event in New York City
Hättet ihr gedacht, dass Kylie so erfolgreich ist?
1240
311


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de