Promiflash Logo
Zu viel Haut? Emilia Clarke verteidigt "Game of Thrones"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Zu viel Haut? Emilia Clarke verteidigt "Game of Thrones"!

12. März 2019, 21:21 - Promiflash Redaktion

Starke Worte von Emilia Clarke (32)! Die Schauspielerin, die vor allem mit ihrer Rolle als Daenerys Targaryen in der HBO-Serie Game of Thrones berühmt wurde, sieht sich trotz ihrer herausragenden schauspielerischen Leistung immer wieder mit Kritik konfrontiert. In der beliebten Serie waren sie und ihre Kollegen bisher häufig nackt zu sehen – Zuschauer hinterfragen jedoch immer wieder, ob solch explizite Szenen denn nötig seien. Emilia verteidigte sich und die Macher nun in einem starken Statement.

"Es ist egal, ob es Kit Haringtons (32) Po, mein Hintern oder der von jemand anderem ist. Darum geht es in der Show nicht und auch in der Schauspielerei spielt das keine Rolle", erklärte die 32-Jährige kürzlich laut der britischen Seite Standard. "Was meine Rolle angeht, kann ich an einer Hand abzählen, wie oft ich nackt zu sehen war."

Emilia würde es lieber sehen, wenn mehr über die Rolle von Frauen in der Serie gesprochen würde. "Ich kann bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag darüber sprechen, wie wichtig Frauen in dieser Show sind. Sie hat die Serienlandschaft sowie die Sicht auf die Branche geändert – eine ganz grundlegende und wichtige Sache", sagte die Britin.

Jason Momoa und Emilia Clarke im März 2013
Getty Images
Jason Momoa und Emilia Clarke im März 2013
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Getty Images
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Könnt ihr die Kritik an den vielen Nackt-Szenen verstehen?
162
793


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de