Promiflash Logo
Darum lief "Tagesschau" trotz Jan Hofers Schwächeanfall!Getty ImagesZur Bildergalerie

Darum lief "Tagesschau" trotz Jan Hofers Schwächeanfall!

16. März 2019, 12:09 - Isabella-Sophie Funke

Am Donnerstagabend kam es zu einem regelrechten Schockmoment bei der Tagesschau. Gewohnt professionell moderierte Jan Hofer (69) die Nachrichten in der ARD – doch nach dem Wetter spielten sich bei der Abmoderation erschreckende Szenen ab. Sichtlich geschwächt und fast schon apathisch klammerte sich Jan an sein Pult, alles live zu sehen im TV. Aber warum hielt der Sender auf den Moderator so lange drauf und brach die Sendung nicht früher ab?

Das haben sich wohl viele Zuschauer an diesem Abend gefragt, die den Schwächeanfall des 69-Jährigen im TV verfolgten. "Tagesschau"-Chef Kai Gniffke erklärte die Vorgehensweise gegenüber Bild wie folgt: "Jan Hofer ist ein Profi und wollte die Sendung natürlich zu Ende bringen. Deshalb blieb das Studio zunächst noch on air." Jan hat also kurz vorher selbst entschieden, die Nachrichtensendung zu beenden.

Der Chefsprecher hatte an diesem Tag mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, gab aber wenig später schon wieder Entwarnung. "Ich nehme an, dass ich ein Medikament nicht vertrage, das ich seit heute wegen einer verschleppten Grippe nehmen muss", twitterte er wenig später.

Jan Hofer und Renata Lusin in der Kennenlern-Show von "Let's Dance"
Getty Images
Jan Hofer und Renata Lusin in der Kennenlern-Show von "Let's Dance"
Jan Hofer und Christina Luft, "Let's Dance"-Teilnehmer 2021
Getty Images
Jan Hofer und Christina Luft, "Let's Dance"-Teilnehmer 2021
Jan Hofer und Christina Luft
Getty Images
Jan Hofer und Christina Luft
Hättet ihr gedacht, dass Jan selbst das so entscheidet?
536
123


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de