Samuel L. Jackson ganz offen: So kam er vom Crack los

Samuel L. Jackson bei der Premiere von "Avengers: Infinity War"Getty Images
17. März 2019 -
Promiflash Redaktion

Vor drei Jahren sprach Schauspieler Samuel L. Jackson (70) erstmals öffentlich über die Schattenseiten seiner Karriere. Während seines Auftritts bei den BET-Awards gestand er, lange Zeit drogenabhängig gewesen zu sein. Vor seinem Durchbruch als Filmstar spielte er Theater und habe jedes Mal, wenn er auf der Bühne stand, unter Drogeneinfluss gestanden. 1991 wagte der heute 70-Jährige dann endlich den entscheidenden Schritt. Sein Leben änderte sich schlagartig – und Samuel ist seitdem endlich drogenfrei!

Anzeige
Samuel L. Jackson, SchauspielerEmma McIntyre/Getty Images

"Ich war müde vom high werden, von dem Energieverbrauch. Ich war auf Ruben Santiagos Junggesellenparty und trank den ganzen verdammten Tag Tequila", offenbart der Schauspieler im Interview mit Esquire Online. Auf dem Weg nach Hause entschied er, er brauche etwas Koks. Zu Hause fiel er volltrunken in Ohnmacht, bevor er die Drogen überhaupt nehmen konnte. "Meine Frau und meine Tochter fanden mich auf dem Boden", erinnert sich Samuel. "Sie rief meinen besten Freund an, der Drogenberater war. Am nächsten Tag war ich in der Entzugsklinik." Samuel schaffte den Entzug und kam endlich vom Crack los. "Mir war nur nicht klar, dass ich bereit war dort hinzugehen, aber ich war bereit."

Anzeige
Demi Moore und Bruce Willis mit Tochter Rumer (r.) auf einer Premiere im Oktober 2001Getty Images

Nach seinem Entzug war alles anders: Samuel fühlte sich wie neugeboren und stand erstmals total nüchtern vor einer Kamera. "'Jungle Fever' war das Erste, was ich jemals ohne irgendeine Substanz in meinen Körper gemacht habe", verrät der 70-Jährige im Interview.

Anzeige
Samuel L. Jackson, SchauspielerGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil