Promiflash Logo
Die Toten Hosen-Sänger Campino ist jetzt offiziell Brite!Getty ImagesZur Bildergalerie

Die Toten Hosen-Sänger Campino ist jetzt offiziell Brite!

26. März 2019, 16:20 - Promiflash Redaktion

Andreas Frege alias Campino (56) bekennt sich zu seinen Wurzeln! Der Tote Hosen-Frontmann, der 1962 in Düsseldorf geboren wurde, identifizierte sich bisher stets als Deutsch-Brite. Seine Mutter Jennie Frege, die gebürtige Engländerin war, zog den Punkrocker zweisprachig auf – so dass der Musiker sich wie ein "schlafender Brite" fühlte. Diesbezüglich hat er nun eine überraschende Entscheidung getroffen und offiziell die britische Staatsbürgerschaft angenommen.

Das berichtet der Botschafter Sir Sebastian Wood jetzt auf seinem Twitter-Profil: "An Tagen wie diesem liebe ich meinen Job. Ich hatte heute das Vergnügen, die Einbürgerungsfeier für meinen Freund und nun auch Landsmann Campino vorzunehmen!", freut sich der Brite in seiner Bekanntgabe und teilt ein gemeinsames Foto mit dem Songwriter, auf dem sie Hände schütteln. Die feierliche Zeremonie fand in der britischen Botschaft in Berlin statt.

Laut Bild habe Campino seine deutsche Staatsbürgerschaft nicht abgelegt, sondern sich für eine doppelte entschieden. Unklar bleibt, warum er diesen Schritt erst mit 56 Jahren gegangen ist. Wusstet ihr von seinen britischen Wurzeln? Stimmt in der Umfrage unter dem Artikel ab!

Campino und Die Toten Hosen bei "Menschen 2019"
Getty Images
Campino und Die Toten Hosen bei "Menschen 2019"
Campino bei der Berlinale 2019
Getty Images
Campino bei der Berlinale 2019
Die Toten Hosen im Februar 2019
Getty Images
Die Toten Hosen im Februar 2019
Wusstet ihr von Campinos britischen Wurzeln?
715
194


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de