Promiflash Logo
Staatsbankett in Berlin: Diese Promis trifft König CharlesGetty ImagesZur Bildergalerie

Staatsbankett in Berlin: Diese Promis trifft König Charles

29. März 2023, 5:48 - Promiflash Redaktion

Diese Stars und wichtigen Persönlichkeiten wird König Charles (74) kennenlernen! Seit dem Versterben seiner Mutter Queen Elizabeth (✝96) ist der Vater von Prinz Harry (38) und Prinz William (40) der wichtigste Mann im Vereinigten Königreich. Vor seiner offiziellen Krönung am 6. Mai macht der Blaublüter noch einen Abstecher nach Deutschland. Heute im Laufe des Tages soll der Royal in der Hauptstadt anreisen. Charles wird dort auf einige Bekanntheiten treffen!

Wie Bild wissen will, sollen vor allem wichtige Politiker das britische Oberhaupt empfangen. Neben Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (67) und seiner Frau Elke Büdenbender (61), werden auch der Vize-Kanzler und Wirtschaftsminister Robert Habeck (53) sowie der Finanzminister Christian Lindner (44) beim Staatsbankett anwesend sein. Auch der Ex-Bundespräsident Joachim Gauck (83), seine Lebensgefährtin Daniela Schadt und Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel (68) können ein Pläuschchen mit dem Monarchen halten. Doch auch dem Punkrocker Campino (60) von den Toten Hosen und Let's Dance-Star Motsi Mabuse (41) wird diese Ehre zuteil.

Morgen wird der britische Regent dann auf Berlins Bürgermeisterin Franziska Giffey (44) und Bundeskanzler Olaf Scholz (64) treffen. Außerdem wird er im Bundestag eine Rede halten. Des Weiteren auf dem Programm steht ein Treffen mit Geflüchteten im Ukraine-Ankunftszentrum. Charles wird ebenso das Schifffahrtsamt Finowfurt sowie den Biobetrieb Ökodorf Brodowin besuchen.

Angela Merkel im Dezember 2021
Getty Images
Angela Merkel im Dezember 2021
Motsi Mabuse bei dem Deutschen Fernsehpreis 2021
Getty Images
Motsi Mabuse bei dem Deutschen Fernsehpreis 2021
Campino im Februar 2019
Getty Images
Campino im Februar 2019
Wie findet ihr die Gäste des Banketts?
338
93


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de