Maisie Williams: "Game of Thrones"-Finale ist "voller Tod"

Gwendoline Christie, Peter Dinklage, Nikolaj Coster-Waldau, Maisie Williams und Emilia ClarkeFrazer Harrison/Getty Images
30. März 2019 -
Promiflash Redaktion

Maisie Williams (21) plaudert Details zum Game of Thrones-Finale aus! Langjährige GoT-Fans haben sich bereits damit abgefunden, dass die Serie wenig liebevoll mit ihren Charakteren umgeht. Die wenigen Figuren, die tatsächlich bis zur heißersehnten achten Staffel überlebt haben, sind der treuen Community dabei mittlerweile besonders ans Herz gewachsen. Wie Arya-Darstellerin Maisie nun aber verrät, schlägt der Tod im Finale noch einmal richtig zu!

Anzeige
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"Matt Winkelmeyer/Getty Images

Im Interview mit Entertainment Weekly erklärt die Schauspielerin: "In diesem Jahr gibt es viele Todesfälle." Wen genau es trifft, offenbart die 21-Jährige natürlich nicht. Doch Maisie verriet noch eine weitere Tatsache: Die letzte Staffel soll zahlreiche Referenzen zur ersten beinhalten. So viele, dass sich Maisie nach Lesen des Skripts Staffel eins noch einmal angesehen habe: "Da sind so viele Szenen, die sich ähneln. Ich habe sie auch angeschaut, um mich an den Bogen zu erinnern, den ich bereits geschlagen habe. Ich wollte, dass sich für Arya der Kreis schließt und sie nach einer Art Normalität wie in jüngeren Jahren sucht."

Anzeige
Joe Jonas und Sophie Turner, Juni 2019Kevin Winter/Getty Images

Was Maisie an der finalen Staffel besonders gut gefällt: Sie soll mit Sansa-Darstellerin und Real-Life-BFF Sophie Turner (23) vor der Kamera endlich als Team spielen. "In der letzten Staffel hatte es Sansa schwer, weil Jon mit seinem Penis gedacht hat und Sansa dadurch irgendwie verbittert wirkte. In dieser Staffel werden Arya und Sansa zusammenarbeiten und Jon zur Rede stellen."

Anzeige
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil