Besuch in London: Trump darf nicht bei der Queen schlafen

Donald Trump und Queen Elizabeth II.Getty Images
26. Apr. 2019 -
Promiflash Redaktion

Der Buckingham Palast hat stolze 775 Räume – aber für einige Menschen scheint dennoch kein Zimmer frei zu sein. Selbst dann nicht, wen es sich um eine hochrangige Persönlichkeit aus der Weltpolitik handelt! Denn während der ehemalige US-Präsident Barack Obama (57) und Ehefrau Michelle (55) bei ihrem Besuch bei der Queen (93) übernachten durften, wird der aktuelle Amtsträger Donald Trump (72) mit der amerikanischen Botschaft vorliebnehmen müssen – für ihn und Ehefrau Melania (49) ist offenbar leider einfach kein Platz!

Anzeige
Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images

Auch wenn Gerüchten zufolge die Queen nicht der allergrößte Fan von Trump ist, gibt es tatsächlich einen guten Grund, warum die englische Königin den hohen Staatsbesuch nicht beherbergen wird. Derzeit werden aufwendige Renovierungsarbeiten an dem ehrwürdigen Gebäude vorgenommen, nachdem kürzlich festgestellt worden war, dass der Palast teilweise baufällig geworden ist. Die Daily Mail berichtet, binnen der nächsten zehn Jahre soll die königliche Residenz nun Stück für Stück renoviert werden – für etwa 365 Millionen Pfund, berichtet die Daily Mail.

Anzeige
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und CamillaGetty Images

Prinzessin Anne (68), die Tochter von Queen Elizabeth, ist aufgrund der Renovierungsarbeiten bereits ausgezogen. Und auch die Königin selbst könnte ihren Wohnsitz vorübergehend verlagern müssen. Für Trump wird unterdessen zur Entschädigung ein royales Bankett veranstaltet – zumindest zum Essen wird er den Palast also besuchen dürfen.

Anzeige
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil