Promiflash Logo
Barack Obama plant Netflix-Serie über Nachfolger Trump!Getty ImagesZur Bildergalerie

Barack Obama plant Netflix-Serie über Nachfolger Trump!

2. Mai 2019, 5:12 - Promiflash Redaktion

Gehen die Obamas jetzt etwa unter die Filmemacher? Der ehemalige US-Präsident Barack Obama (57) und seine Frau Michelle Obama (55) haben eine eigene Produktionsfirma gegründet. Mit Higher Ground Productions will das Paar richtig durchstarten – und zwar auf Netflix. Der Streaming-Riese gab schon im Mai 2018 bekannt, in Zukunft mit den Obamas zusammenzuarbeiten. Objekt der Begierde einer ersten Serie ist niemand geringeres als Donald Trump (72).

Laut Spiegel Online plane das Ex-Präsidenten-Paar eine Netflix-Serie über Nachfolger Trump, basierend auf dem Buch "Erhöhtes Risiko". In diesem beschreibe Michael Lewis, wie ein vollkommen unvorbereiteter Donald das Amt des Präsidenten antritt. Der Bestsellerautor bezichtige das amerikanische Oberhaupt der chronischen Unterschätzung von Beamten und Mitarbeitern und der Einsetzung von unqualifiziertem Personal für Behördenposten.

Diese Serie dürfte vor allem bei Gegnern Donalds Gehör finden. Geplant seien aber noch weitere Streaming-Angebote. Beispielsweise wolle das Paar ein Projekt der New York Times verfilmen. In "Overlooked" soll es um Nachrufe auf Verstorbene gehen, deren Tod aufgrund ihres Geschlechts oder ihrer Hautfarbe oft keine öffentliche Beachtung fand.

Donald Trump und Queen Elizabeth II.Getty Images
Donald Trump und Queen Elizabeth II.
Schauspieler George ClooneyGetty Images
Schauspieler George Clooney
George und Amal Clooney, Mai 2019Getty Images
George und Amal Clooney, Mai 2019
Würdet ihr euch die Serie über Trump anschauen?
215
35


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de