Promiflash Logo
Jenelle Evans' Mann erschoss ihren Hund: Droht ihm Strafe?Getty ImagesZur Bildergalerie

Jenelle Evans' Mann erschoss ihren Hund: Droht ihm Strafe?

2. Mai 2019, 11:19 - Promiflash Redaktion

Es war eine schier unglaubliche Nachricht, die die Fans von Jenelle Evans (27) vor Kurzem erschütterte: Noch-Ehemann David Eason soll ihren Hund Nugget getötet haben! Die beiden Reality-TV-Darsteller verbindet eine turbulente Beziehung: Prügel-Vorwürfe, Streitereien und zuletzt markige Trennungs-Statements sorgten immer wieder für Schlagzeilen. Nun überschritt David mit den tödlichen Schüssen auf Jenelles Hund jedoch eine Grenze – muss er jetzt rechtliche Konsequenzen fürchten?

Dies fordert zumindest die Tierschutzorganisation PETA in einem Statement gegenüber Radar Online. David besitze eine Reihe an brutalen Verhaltensweisen, dazu gehöre auch Tierquälerei. "Häusliche Gewalt beginnt häufig damit, dass die Täter Tiere bedrohen, quälen oder töten. Falls die Berichte, dass er Nugget erschossen hat, wahr sind, muss um die Sicherheit der Menschen und übrigen Tiere im Haus gefürchtet werden", erklärt PETA. Man hoffe, dass gegen David Strafanzeige erstattet werde und er in Zukunft keine Tiere mehr halten dürfe.

Der Noch-Ehemann von Teen Mom-Star Jenelle attackierte den Hund offenbar, weil er glaubte, er habe seine Tochter angegriffen. Laut Polizei sei er bislang aus Mangel an Beweisen nicht festgenommen worden. In North Carolina, wo David und seine Familie leben, gilt die Misshandlung von Tieren mit Todesfolge als eine Straftat der Klasse H und kann mit vier bis 25 Monate Haft bestraft werden.

David Eason, Jenelle Evans und ihre Tochter Ensley
Getty Images
David Eason, Jenelle Evans und ihre Tochter Ensley
David Eason und Jenelle Evans 2019 in New York
Getty Images
David Eason und Jenelle Evans 2019 in New York
Jenelle Evans und David Eason bei den MTV Movie Awards
Getty Images
Jenelle Evans und David Eason bei den MTV Movie Awards
Glaubt ihr, der Vorfall wird rechtliche Konsequenzen für David haben?
417
130


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de