Promiflash Logo
Jussie Smollett kehrt vorerst nicht ans "Empire"-Set zurück!Getty ImagesZur Bildergalerie

Jussie Smollett kehrt vorerst nicht ans "Empire"-Set zurück!

3. Mai 2019, 10:32 - Promiflash Redaktion

Ist damit Jussie Smolletts (36) Karriere beendet? Lange wurde über die berufliche Zukunft des Empire-Darstellers spekuliert. Er steht im Zentrum eines der größten Skandale der US-Fernsehbranche der vergangenen Jahre. Entsetzen und Anteilnahme waren riesig, als Jussie angeblich brutal auf offener Straße von Trump-Anhängern angegriffen wurde. Dann aber erhärtete sich der Verdacht, dass er den Vorfall inszeniert haben könnte. Die Serien-Macher verzichten in der neuen Staffel auf den Schauspieler – vorerst.

"Derzeit ist nicht geplant, dass seine Figur Jamal zu 'Empire' zurückkehrt", teilte der Sender Fox laut Variety mit. Allerdings wurde die Verbindung zu Jussie nicht gänzlich gekappt. So kann sich der Serienstar über eine Verlängerung seines Vertrags freuen. Damit ist es nicht ausgeschlossen, dass er an der Seite von Taraji P. Henson (48) und Terrence Howard (50) ein Comeback feiert. Ein Sprecher Jussies teilte auch mit, der 36-Jährige danke dem TV-Sender und dem gesamten "Empire"-Team für die unerschütterliche Unterstützung.

Die Vertragsverlängerung könnte aber bedeuten, dass Jussie weiterhin Gage erhält. Beobachter spekulieren, dass dies Teil eines Kompromisses ist, den die Serienmacher mit dem umstrittenen Darsteller getroffen haben: Er wird nicht gefeuert, aber auch nicht mehr in der Serie auftreten. Denn die Rechtslage ist weiterhin unklar. Jussie beteuert seine Unschuld, die Ermittlungen gegen ihn wegen Meineids wurden fallen gelassen. Zugleich verklagt ihn die Stadt Chicago jedoch auf Übernahme der Kosten für die Strafermittlungen.

Jussie Smollett bei einer Gala in Beverly Hills im Dezember 2018
Getty Images
Jussie Smollett bei einer Gala in Beverly Hills im Dezember 2018
Janelle Monae, Katherine Johnson, Taraji P. Henson und Octavia Spencer bei den Oscars in L.A. 2017
Getty Images
Janelle Monae, Katherine Johnson, Taraji P. Henson und Octavia Spencer bei den Oscars in L.A. 2017
Jussie Smollett vor einem Gericht in Chicago, Februar 2020
Getty Images
Jussie Smollett vor einem Gericht in Chicago, Februar 2020
Glaubt ihr, dass Jussie Smollett ans "Empire"-Set zurückkehren wird?
76
76


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de