Anzeige
Promiflash Logo
Wegen Lungen-Krankheit? Mette-Marit verkürzt Norwegen-TourGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Lungen-Krankheit? Mette-Marit verkürzt Norwegen-Tour

4. Mai 2019, 4:11 - Promiflash Redaktion

Müssen sich die Royal-Fans erneut Sorgen um Mette-Marit (45) machen? Ende Oktober war die norwegische Kronprinzessin mit ihrer Diagnose an die Öffentlichkeit gegangen: Die Frau von Prinz Haakon (45) leidet an einer lebensgefährlichen Lungenfibrose, die ihre Lebenserwartung stark einschränkt. Trotzdem ließ sie sich nicht unterkriegen und nahm weiterhin öffentliche Termine wahr. Bis jetzt – nun scheint es Mette-Marit wieder schlechter zu gehen.

Wie das schwedische Online-Portal Stoppa Pressarna berichtet, soll sich der Zustand der Royal-Lady verschlechtert haben. Ein Indiz dafür, dass an dieser Schlagzeile womöglich etwas dran sein könnte, ist Mette-Marits verkürzte Tour mit der sogenannten "Literaturbahn". Eigentlich reiste sie in den vergangenen Jahren mit diesem Projekt durch ganz Norwegen, jetzt allerdings ist die Tour allein auf Oslo beschränkt. Ob tatsächlich gesundheitliche Probleme der 45-Jährigen dahinter stecken, ist allerdings nicht offiziell bestätigt.

Mette-Marit und ihrer Familie war es von Anfang an bewusst gewesen, dass es zu spontanen Terminabsagen kommen könnte – deshalb hatten sie die Krankheit auch öffentlich gemacht. "Ich denke, es war richtig, das jetzt zu erzählen, denn das Programm der Kronprinzessin muss hin und wieder angepasst werden, aber ich denke, wir können es schaffen", erklärte ihr Mann Haakon vor einer Weile bei einem Event.

Mette-Marit in Oslo, Oktober 2018Getty Images
Mette-Marit in Oslo, Oktober 2018
Prinzessin Mette-Marit und Prinz Haakon im Mai 2019Getty Images
Prinzessin Mette-Marit und Prinz Haakon im Mai 2019
Die norwegische Königsfamilie während Prinzessin Ingrid Alexandras KonfirmationLISE AASERUD/AFP/Getty Images
Die norwegische Königsfamilie während Prinzessin Ingrid Alexandras Konfirmation


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de