Promiflash Logo
Plus-Size-Mode: "Guidos Masterclass"-Kandidaten überfordert!Getty ImagesZur Bildergalerie

Plus-Size-Mode: "Guidos Masterclass"-Kandidaten überfordert!

6. Mai 2019, 19:30 - Promiflash Redaktion

Jetzt wird’s heiß! In seiner neuen Sendung Guidos Masterclass sucht Guido Maria Kretschmer (53) europaweit nach Nachwuchstalenten, die in verschiedenen Challenges ihre Kreativität und ihr Gespür für Fashion-Trends unter Beweis stellen sollen. In der zweiten Folge lautete die Herausforderung: erotische Outfits designen – und zwar für Plus-Size-Models. Einige Nachwuchsdesigner freuten sich über diese Aufgabenstellung aber offenbar ganz und gar nicht!

Direkt zu Beginn der zweiten Folge seines Fashion-Formats ließ Guido die Bombe platzen: Die Nachwuchsdesigner sollten erotische Mode für Plus-Size-Models entwerfen. Besonders Kandidat Michael Maibach zeigte sich nach der Verkündung des Star-Designers besorgt: "Das Thema Plus-Size ist für mich völlig neu", offenbarte der Nachwuchsdesigner und fügte hinzu: "Ich habe bis jetzt nur Design-Entwürfe für die Größen 36 bis 38 gemacht." Viele weitere Nachwuchsdesigner konnten Michaels Sorgen teilen.

Auch wenn die Aufgabenstellung den Nachwuchsdesigner anfangs Kopfzerbrechen bereitete: Guido wollte mit dieser Entscheidung offenbar bewusst ein Zeichen setzen. "Nur, wenn wir nicht nur mit ganz dürren Mädchen arbeiten, wird sich auch in der Welt etwas ändern", legte der Designer seine Absichten hinter der Themenwahl offen.

Mode-Designer Guido Maria Kretschmer
Getty Images
Mode-Designer Guido Maria Kretschmer
Guido Maria Kretschmer mit einem Model bei der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Guido Maria Kretschmer mit einem Model bei der Berlin Fashion Week 2019
Wie findet ihr es, dass die Nachwuchsdesigner offenbar keine Erfahrung mit Plus-Size-Mode haben?
525
204


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de