Kritik an Lena Meyer-Landrut: Shitstorm läuft aus dem Ruder

Lena Meyer-Landrut, November 2019Sebastian Reuter / Freier Fotograf /Getty Images
7. Mai 2019 -
Promiflash Redaktion

Dieser Schuss ging wohl nach hinten los! Lena Meyer-Landrut (27) hat vor Kurzem ihre erste eigene Mode-Kollektion präsentiert – im Netz veröffentlichte die Sängerin ein Video mit ausgewählten Kleidungsstücken, die es bald bei H&M zu kaufen geben wird. Anstelle von positivem Feedback waren die ersten Reaktionen zu ihrem neuen Projekt überwiegend niederschmetternd. Manche der Kommentare fielen sogar extrem beleidigend aus!

Anzeige
Emilia Schüle und Lena Meyer-Landrut, November 2019Sebastian Reuter / Freier Fotograf /Getty Images

Die Community störte sich anscheinend vor allem an der Zusammenarbeit mit dem H&M-Konzern. "Hauptsache, deine Kohle stimmt. Wer dafür ausgebeutet wird, ist dir egal. Primark wäre doch noch was", echauffierte sich ein User auf Instagram. Doch das war noch einer der gemäßigteren Kommentare – Lena wurde sogar als "geldgeile Hure" und "lebender Kleiderständer" bezeichnet. Immer wieder begründeten die Hater ihre Schelte mit den Arbeitsbedingungen bei dem Fashion-Unternehmen.

Anzeige
Lena Meyer-Landrut im Mai 2019Getty Images

Einige Follower nahmen die 27-Jährige auch in Schutz – oder vermuteten eine Doppelmoral unter den vielen Kritikern. Eine Userin schrieb: "Ich möchte nicht wissen, wie viele hier meckern und selber bei H&M einkaufen!" Ein anderer meinte, dass jeder, dem es um faire Arbeitsbedingungen geht, sofort sein Smartphone entsorgen müsse.

Anzeige
Lena Meyer-Landrut im Mai 2019 in FrankreichGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil