Promiflash Logo
Bodyshaming am Set: GoT-Sophie Turner musste in Therapie!Matt Winkelmeyer/Getty ImagesZur Bildergalerie

Bodyshaming am Set: GoT-Sophie Turner musste in Therapie!

8. Mai 2019, 4:11 - Promiflash Redaktion

Sophie Turner (23) war gerade einmal 13 Jahre alt, als sie das erste Mal ans Set der Erfolgsserie Game of Thrones kam. Die Schauspielerin wuchs förmlich vor der Kamera und den wachsamen Augen der Fans auf. Was sich anhört wie ein strahlendes Erfolgsmärchen, war für die heute 23-Jährige eine wahnsinnig schwierige Zeit – denn als Teenager hatte der schöne Serienstar mit Bodyshaming am Set zu kämpfen!

"Mein Stoffwechsel entschied sich plötzlich dafür, komplett runterzufahren und ich bekam Pickel und nahm Gewicht zu – all das passierte mir vor der Kamera", erzählte Sophie im Interview mit der australischen Ausgabe der Marie Claire. Das habe schließlich dazu geführt, dass ihr Filmstudios Druck gemacht hätten, abzunehmen. Für Sophie als junges Mädchen war es nicht einfach, mit diesen Erwartungen und Forderungen umzugehen. Deshalb suchte sie sich Hilfe durch Therapie. "Jeder braucht einen Therapeuten, vor allem, wenn dir die Leute um dich herum permanent erzählen, du wärst nicht gut genug und du würdest nicht gut genug aussehen."

Welche Filmstudios genau ihr sagten, sie sei zu dick, verriet die junge Schauspielerin allerdings nicht. Neben "GoT" hat Sophie in den vergangenen Jahren in zahlreichen Produktionen mitgewirkt, zuletzt stand die 23-Jährige unter anderem für die "X-Men"-Fortsetzung "Dark Phoenix" vor der Kamera.

Der Cast von "Game of Thrones" bei den 71. Emmy Awards
Getty Images
Der Cast von "Game of Thrones" bei den 71. Emmy Awards
Sophie Turner und Joe Jonas im Juni 2019
Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas im Juni 2019
Joe Jonas und Sophie Turner, Juni 2019
Kevin Winter/Getty Images
Joe Jonas und Sophie Turner, Juni 2019
Wie findet ihr es, dass Sophie über ihre negativen Erfahrungen spricht?
1049
53


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de