Am Dienstag fiel der Startschuss für die sechste Staffel von Sing meinen Song. Sofort in der ersten Folge wurde es ganz emotional, denn Jeanette Biedermann (39), Milow (37), Álvaro Soler (28), Jennifer Haben (23) und Johannes Oerding (37) gaben ihre Versionen von Wincent Weiss' (26) schönsten Hits zum Besten – und konnten damit nicht nur den Gastgeber Michael Patrick Kelly (41) überzeugen. Promiflash-Leser sind sich sicher: Das könnte die beste Staffel aller Zeiten werden!

Laut einer Promiflash-Umfrage glauben 87,1 Prozent (Stand: 8. Mai, 10:26 Uhr): Diese Musiker-Zusammenstellung toppt alles! Nur 12,9 Prozent der 1.160 abgegebenen Stimmen sind anderer Meinung: Ihnen haben die vorigen Staffeln besser gefallen. Doch das konnte auch den Quoten nichts anhaben, denn laut dem Medienmagazin DWDL legte die Folge einen erfolgreichen Start hin – kein anderer Sender war in der Primetime bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erfolgreicher.

Im vergangenen Jahr hingegen hatte das erfolgsverwöhnte Format einen Rückschlag erlitten: Der Marktanteil in der Zielgruppe blieb damals im einstelligen Bereich hängen und die Reichweite lag bei weniger als eineinhalb Millionen. Zum Vergleich: In den Vorjahren war die Musiksendung regelmäßig auf mehr als zwei Millionen Zuschauer gekommen.

Wincent Weiss bei "Sing meinen Song"TVNOW / Markus Hertrich
Wincent Weiss bei "Sing meinen Song"
Jennifer Haben, SängerinTVNOW / Markus Hertrich
Jennifer Haben, Sängerin
Michael Patrick Kelly, Wincent Weiss und Jeanette BiedermannTVNOW / Markus Hertrich
Michael Patrick Kelly, Wincent Weiss und Jeanette Biedermann


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de