Promiflash Logo
Verkehrssünder? Mario Gomez mit Handy im Auto erwischtGetty ImagesZur Bildergalerie

Verkehrssünder? Mario Gomez mit Handy im Auto erwischt

9. Mai 2019, 4:29 - Promiflash Redaktion

Punkt ist Punkt! Das dürfte sich auch Mario Gomez (33) nun gedacht haben. Der Verein des Stürmers braucht aktuell im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga nämlich jeden Zähler, um eine erneute Zweitklassigkeit zu vermeiden. Doch der Ex-DFB-Kicker holte dieses Mal nichts Zählbares auf dem Rasen, sondern auf dem Asphalt. Der Fußballer wurde beim Telefonieren am Steuer erwischt – und punktete deshalb in Flensburg.

Wie Bild nun berichtet, soll Mario bereits Einspruch wegen eines Bußgeldbescheids eingelegt haben. Demnach habe man ihm mit dem Handy am Ohr in seinem Wagen gesehen, was der Profisportler aber bestreitet. Dann wurde eine Geldbuße von 110 Euro festgesetzt und zudem ein Punkt in das Fahreignungsregister in Flensburg eingetragen. Die Beschwerde hatte allerdings wenig Erfolg. Das Amtsgerichts Reutlingen wies diese ab.

Bei der Verhandlung war der 33-Jährige selbst nicht anwesend. Jedoch aus guten Gründen, wie sein Anwalt betonte: "Mein Mandant musste zum Training. Beim VfB ist Land unter." Außerdem überlege man nun, wegen des Urteils Rechtsbeschwerde einzulegen.

Mario Gomez, Robert Enke und Torsten Frings, 2008
Getty Images
Mario Gomez, Robert Enke und Torsten Frings, 2008
Mario Gómez bei einem Bundeligaspiel in Stuttgart im Juni 2020
Getty Images
Mario Gómez bei einem Bundeligaspiel in Stuttgart im Juni 2020
Fußballspieler Mario Gómez
Getty Images
Fußballspieler Mario Gómez


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de