Promiflash Logo
Mario Gomez' DFB-Aus: Jérôme Boateng nimmt Abschied von ihmGetty ImagesZur Bildergalerie

Mario Gomez' DFB-Aus: Jérôme Boateng nimmt Abschied von ihm

6. Aug. 2018, 4:00 - Promiflash Redaktion

Wenige Wochen nach dem frühzeitigen WM-Aus verkündete Mario Gomez (33) seinen Rücktritt aus der deutschen Fußballnationalmannschaft. Nach 78 Einsätzen mit dem Adler auf der Brust und 31-maligem Jubel in schwarz-rot-goldener Glückseligkeit hängt der Stürmer sein DFB-Trikot an den Nagel. Es sei nun die Zeit gekommen, den jüngeren Spielern im Team eine Chance zu geben. Die Entscheidung seines ehemaligen Mannschaftskollegen machte Jérôme Boateng (29) jetzt wehmütig: Der Bayern-Star verabschiedete sich von Mario.

Auf seiner Instagram-Seite teilte der Innenverteidiger eine Aufnahme von sich mit dem VfB Stuttgart-Spieler, die während der Nationalhymne vor einem Länderspiel aufgenommen wurde. "Seite an Seite viel erlebt und viele Erfolge gefeiert! Danke für die gemeinsame Zeit beim DFB, Mario! Wir werden dich vermissen", schrieb der gebürtige Berliner unter seinen Post. Zwar verpasst der Angreifer 2014 den Gewinn des WM-Titels verletzungsbedingt, doch bei Bayern München holten die beiden Profis zusammen das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League.

Mit seinem Entschluss ist Mario schon der zweite Spieler, der die Nationalelf in kürzester Zeit verlässt. Zuvor entschied sich schon Mesut Özil (29) dazu, nicht mehr für sein Land aufzulaufen. Auch von dem Mittelfeldstar verabschiedete sich Jérôme mit einem Statement via Social-Media.

Fußballspieler Mario Gómez
Getty Images
Fußballspieler Mario Gómez
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Mesut Özil, Jérôme Boateng und Mario Götze bei der WM 2014
Getty Images
Mesut Özil, Jérôme Boateng und Mario Götze bei der WM 2014
Was sagt ihr zu Jérôme Boatengs Post für Mario Gomez?
272
34


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de