Promiflash Logo
Rührende Worte: Lewis Hamilton nimmt Abschied von Niki LaudaGetty ImagesZur Bildergalerie

Rührende Worte: Lewis Hamilton nimmt Abschied von Niki Lauda

22. Mai 2019, 4:52 - Promiflash Redaktion

Tiefe Trauer in der Sportwelt! Gestern wurde bekannt, dass Niki Lauda (✝70) am Montag in seiner Heimat Österreich im Kreis seiner Familie verstarb. Der dreifache Formel-1-Weltmeister galt als echte Legende und wird im Rennsport eine große Lücke hinterlassen. Auch Lewis Hamilton (34), der über viele Jahre mit dem 70-Jährigen zusammengearbeitet hatte, kann sein Ableben immer noch nicht fassen. Via Social Media verabschiedete er sich mit rührenden Worten.

"Mein Kumpel, ich kann kaum glauben, dass du von uns gegangen bist. Ich werde unsere Gespräche, unser Lachen und Umarmungen nach gewonnenen Rennen vermissen. Ich liebe dich. Immer dein Freund, Lewis." Mit diesem emotionalen Instagram-Post gedachte der Mercedes-Fahrer seinem verstorbenen Freund und Mentor.

Zudem bedankte sich Lewis bei dem Mann mit der roten Kappe, dass er ihn vor sieben Jahren in das Team geholt habe und betonte: "Ich werde immer für deine Familie da sein, sollte sie mich jemals brauchen." Die Fans des Rennfahrers zeigten sich angesichts der herzzerreißenden Worte sichtlich gerührt: "So schöne Zeilen. Er hat dich immer wie ein Löwe beschützt. Er war immer so stolz auf dich", schrieb ein Fan.

Sebastian Vettel und Lewis Hamilton im September 2019 in Singapur
Getty Images
Sebastian Vettel und Lewis Hamilton im September 2019 in Singapur
Niki Lauda und Lewis Hamilton 2015
Getty Images
Niki Lauda und Lewis Hamilton 2015
Lewis Hamilton im September 2019
Getty Images
Lewis Hamilton im September 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de