Promiflash Logo
"Zu 100 Prozent egal": Heidi Klum über Vanessas Final-ExitGetty ImagesZur Bildergalerie

"Zu 100 Prozent egal": Heidi Klum über Vanessas Final-Exit

22. Mai 2019, 15:20 - Promiflash Redaktion

Am vergangenen Donnerstag ließ Vanessa Stanat (22) die Bombe platzen: Als erste Kandidatin überhaupt stieg die roothaarige Laufsteg-Schönheit bei Germany's next Topmodel aus, obwohl Heidi Klum (45) sie bereits als Finalistin ausgewählt hatte. Die Entscheidung teilte Vanessa den Zuschauern per Video-Botschaft mit. Aber wie erfuhr die Jury-Chefin von dem plötzlichen Ausstieg? Bei einer Pressekonferenz im Vorfeld der großen Liveshow sprach die Modelmama ganz offen über die Entscheidung ihres einstigen Schützlings!

Promiflash war während des Termins im ISS Dome in Düsseldorf vor Ort, als Heidi gestand: Sie sah auch nur die Video-Botschaft, die die Fans im Fernsehen zu Gesicht bekommen hatten. Sie kenne keinen speziellen Grund für diesen Entschluss und habe bis jetzt auch nicht mit Vanessa gesprochen. "Es ist ihr Leben. Insofern ist mir das natürlich zu 100 Prozent egal", machte die vierfache Mutter deutlich. Sie hätte Vanessa zwar gerne dabei gehabt und ihr auch große Chancen auf den Sieg eingeräumt, doch am Ende sei es "ihr eigenes Ding".

Vanessas Entscheidung habe für den Showdown am morgigen Donnerstag aber durchaus Konsequenzen gehabt, machte Heidi klar. "Wir mussten natürlich einiges umschmeißen, weil wir hatten natürlich das Finale für vier Mädchen geplant. Jetzt sind es drei", sagte die Modelmama.

Vanessa Stanat bei der Berlin Fashion Week
Getty Images
Vanessa Stanat bei der Berlin Fashion Week
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Vanessa Stanat und Marcel Ostertag bei der Berlin Fahsion Week 2019
Getty Images
Vanessa Stanat und Marcel Ostertag bei der Berlin Fahsion Week 2019
Könnt ihr Heidis Einstellung gegenüber Vanessa nachvollziehen?
7941
2280


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de