Promiflash Logo
Dank Live-Hochzeit? GNTM-Finale 2019 das Stärkste seit 2013!Getty ImagesZur Bildergalerie

Dank Live-Hochzeit? GNTM-Finale 2019 das Stärkste seit 2013!

24. Mai 2019, 13:59 - Promiflash Redaktion

Was für ein TV-Spektakel! Eingesessene Fans von Germany's next Topmodel bekommen zwar bereits seit Jahren aufwendige Abschluss-Shows geboten – das Finale 2019 hat aber definitiv noch einen draufgesetzt! Neben zahlreichen VIPs, unter denen sich das Supermodel Tyra Banks (45), der Schauspieler Channing Tatum (39) und sogar die Jonas Brothers befanden, sorgte aber auch die überraschende Live-Hochzeit von Theresia Fischer (27) und ihrem Verlobten Thomas Behrend für Aufsehen! Ob das etwa der Grund für die Rekordquoten war?

Wie Quotenmeter berichtet, hatte sich die diesjährige Staffel von Heidi Klums (45) Sendung mit einem Schnitt von 17,9 Prozent bereits vor Donnerstagabend als erfolgreichste seit sieben Jahren erwiesen. Das große Finale mit jeder Menge hochkarätiger Acts, Stargästen und der Trauung im Rampenlicht erzielte dann aber einen durchschnittlichen Marktanteil von 21, 3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Einen so hohen Wert hatte es zuletzt 2013 gegeben: Nach den damaligen 22,5 Prozent war die Zahl Jahr für Jahr gesunken.

Bei der jüngsten Topmodel-Siegerehrung belief sich die Zahl der Zuschauer ab drei Jahren auf insgesamt 2,57 Millionen. Ob dafür aber wirklich ausschließlich Interesse und Begeisterung für das Format verantwortlich war, bleibt fraglich. Schließlich hatte der "Kinderfasching", wie Thomas Gottschalk den schrillen Abend bezeichnet hatte, im Netz für viel Aufruhr gesorgt.

Channing Tatum im November 2018 in New York
Getty Images
Channing Tatum im November 2018 in New York
Heidi Klum mit ihren GNTM-Kandidatinnen Jacky und Tamara
Getty Images
Heidi Klum mit ihren GNTM-Kandidatinnen Jacky und Tamara
Seal und Heidi Klum 2011
Getty Images
Seal und Heidi Klum 2011
Weshalb habt ihr das Finale geschaut?
112
368


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de