Veröffentlichte Nackt-Pics: Amber Heard will strenge Gesetze

Schauspielerin Amber HeardGetty Images
26. Mai 2019 -
Promiflash Redaktion

Strengere Gesetze zum Schutz von Frauen – die fordert jetzt auch Amber Heard (33)! Die Schauspielerin kennt das schreckliche Gefühl, wenn die eigene Privatsphäre mit Füßen getreten wird. Im August 2014 stellten Hacker Nacktfotos der Darstellerin ins Netz. Die Täter hatten sich Zugang zu ihrer Cloud verschafft und dort sehr intime Bilder gestohlen. Gemeinsam mit anderen Opfern kämpfte die 33-Jährige deshalb am Mittwoch in Washington, D.C. dafür, dass solche Vergehen zukünftig härter bestraft werden.

Anzeige
Amber Heard bei einem Screening von "Pain And Glory"Getty Images

Amber sprach sich im Besucherzentrum in Capitol Hill für den sogenannten SHIELD Act aus – der Gesetzesentwurf sieht vor, dass Täter, die unerlaubt Nacktfotos oder Videos anderer verbreiten, zukünftig mit bis zu fünf Jahren Haft bestraft werden könnten. "Nicht einvernehmliche Pornografie gehört zu den schwersten Verletzungen der Privatsphäre und überdurchschnittlich viele Frauen auf der ganzen Welt haben die verheerenden Konsequenzen zu tragen", lauteten die Worte der Hollywood-Schönheit laut Daily Mail in ihrer Rede.

Anzeige
Amber Heard und Johnny DeppGetty Images

Noch heute leide Amber darunter, dass auch von ihr ganz private Fotos im Umlauf gewesen seien: "Vertrauliche Inhalte, die einmal im Internet veröffentlicht wurden, sind praktisch nicht zu löschen. Das führt dazu, dass Opfer von Fremden und Bekannten zugleich belästigt und verurteilt werden. Für meine persönliche Sicherheit, Würde und Lebensfreude hatte das schwere Konsequenzen", so Amber. Von dem gemeinen Hackerangriff waren damals unter anderem auch Jennifer Lawrence (28) und Kirsten Dunst (37) betroffen.

Anzeige
Amber Heard und Johnny Depp im Januar 2016Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil