Anzeige
Promiflash Logo
Belgiens Ex-König Albert II. stimmt Vaterschaftstest zu!Getty ImagesZur Bildergalerie

Belgiens Ex-König Albert II. stimmt Vaterschaftstest zu!

28. Mai 2019, 19:52 - Promiflash Redaktion

Albert II. (84) hat seit seiner Abdankung im 2013 einen Rechtsstreit am Hals: Die Künstlerin Delphine Boël behauptet, die uneheliche Tochter des ehemaligen Königs von Belgien zu sein. Das Gericht verdonnerte den Monarchen deswegen bereits im Oktober zu einem Vaterschaftstest, den er allerdings verweigerte. Also entschied das Brüsseler Berufungsgericht vor fast zwei Wochen, dass er satte 5.000 Euro für jeden Tag blechen müsse, dem er die Anordnung nicht nachkäme. Und jetzt hat der Blaublüter doch nachgegeben!

Wie der Stern nach Angaben von belgischen Medien berichtet, hat Alberts Anwalt nun eine Stellungnahme veröffentlicht: Darin heißt es, dass sich der vermeintliche Vater dazu entschlossen habe, den Test aus "Achtung vor den Institutionen der Justiz" nun doch zu machen. Die Untersuchung sei auch bereits durchgeführt worden – aber das Ergebnis sei natürlich streng geheim.

Albert soll seine Ehefrau Königin Paola 18 Jahre lang betrogen haben, gab seine damalige Geliebte Sybille de Sélys Longchamps bereits vor sechs Jahren preis. 1968 sei dann ihre gemeinsame Tochter aus dieser Affäre entstanden. Seit 2013 kämpft Delphine nun darum, dass sie endlich von ihrem Vater anerkennt wird.

Albert II., ehemaliger König von BelgienGetty Images
Albert II., ehemaliger König von Belgien
Und was denkt ihr – wird das Ergebnis trotzdem bald an die Öffentlichkeit sickern?
879
192


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de