Promiflash Logo
Vaterschaftstest verweigert: Belgiens Ex-König muss blechen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Vaterschaftstest verweigert: Belgiens Ex-König muss blechen!

17. Mai 2019, 13:10 - Promiflash Redaktion

Der ehemalige belgische König Albert II. (84) will wohl weiterhin sein Geheimnis hüten – aber das um jeden Preis? Seit nunmehr 20 Jahren gibt es Gerüchte, der Monarch habe während seiner Regentschaft mit der Baronin Sybille de Sélys Longchamps eine Affäre gehabt, aus der ein uneheliches Kind hervorgegangen sei. Seit 2013 kämpft nun Delphine Boël, die vermeintliche Tochter, um die rechtmäßige Anerkennung der Vaterschaft. Zu einem DNA-Test wollte sich Albert bislang aber nicht hinreißen lassen. Sollte er sich jedoch weiterhin querstellen, könnte ihm ein stolzes Sümmchen Strafe drohen!

Wenn sich der Royal weiterhin und trotz gerichtlicher Anordnung dem Test entziehe, könnte das jetzt saftige Konsequenzen haben. Wie Bild berichtete, entschied das Brüsseler Berufungsgericht am vergangenen Donnerstag, dass der 84-Jährige bei weiterer Verweigerung 5.000 Euro pro Tag zahlen müsse. Ob ihn das nun ein für alle Mal davon abschreckt, eine möglichen Elternschaft weiterhin derart von sich zu weisen, bleibt allerdings abzuwarten.

Erst im Herbst vergangenen Jahres war Albert zu diesem Vaterschaftstest verdonnert worden. Gegen den Entschluss legte er aber Einspruch ein. Die trotzdem eintreffenden Vorladungen zu einem Test habe er seitdem ignoriert, weshalb ihm nun die Geldstrafe drohe. Erst gegen Ende des Jahres soll ein Urteil gefällt werden.

Albert II., ehemaliger König von Belgien
Getty Images
Albert II., ehemaliger König von Belgien
Glaubt ihr, dass Albert den Test machen wird oder eher die Strafe zahlt?
907
58


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de