Promiflash Logo
Wegen Sohn Jaden nahm Will Smith "Aladdin"-Rolle erst an!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Sohn Jaden nahm Will Smith "Aladdin"-Rolle erst an!

1. Juni 2019, 4:59 - Isabella-Sophie Funke

Hat Will Smith (50) nur wegen seines Sohnes zugesagt? Seit Ende Mai ist der Hollywood-Star als Flaschengeist Dschinni in der Disney-Neuauflage von Aladdin zu sehen. Mit dieser Rolle trat der Schauspieler ein großes Erbe an, denn 1992 synchronisierte kein geringerer als Robin Williams (✝63) den kultigen Geist im Animationsfilm. Für Will riesige Fußstapfen, in die er treten musste – doch Sohnemann Jaden (20) konnte ihn letztendlich überzeugen!

Als der 50-Jährige vor Monaten das Drehbuch von "Aladdin" vor sich liegen hatte, warteten noch zwei andere Skripte auf den Leinwandhelden – Will musste sich für einen von ihnen entscheiden. Von seinem Dschinni-Angebot erzählte er bis dato allerdings noch niemanden. "Jaden war der erste, mit dem ich darüber gesprochen hatte", erzählte Will vor einigen Wochen auf der Pressekonferenz zum Film. Für seinen 20-jährigen Spross bestand gar kein Zweifel – sein Daddy müsse diese Rolle annehmen und die anderen über Board werfen: "'Er sagte nur: 'Dschinni, du hast die Chance den Dschinni zu spielen? Bist du verrückt?'."

Vor diesem Engagement hatte Will zu Beginn aber wirklich viel Respekt – immerhin trat er ein großes Vermächtnis an. "Es war ziemlich beängstigend, weil Robin Williams einfach kaum Raum für Verbesserungen gelassen hat. Also ich war auf jeden Fall nervös", erklärte er bei der Pressekonferenz zur "Aladdin"-Premiere in Berlin im Beisein von Promiflash weiter.

Will und Jada Pinkett-Smith im Februar 2016
Getty Images
Will und Jada Pinkett-Smith im Februar 2016
Trey Smith, Willow Smith, Jada Pinkett-Smith und Will Smith im Jahr 2019
Getty Images
Trey Smith, Willow Smith, Jada Pinkett-Smith und Will Smith im Jahr 2019
Will Smith im Dezember 2017
Getty Images
Will Smith im Dezember 2017
Habt ihr gewusst, dass Jaden seinen Vater zur Rolle gebracht hat?
41
382


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de