Promiflash Logo
98. Geburtstag: Prinz Philip nun ältester lebender Royal!Getty ImagesZur Bildergalerie

98. Geburtstag: Prinz Philip nun ältester lebender Royal!

10. Juni 2019, 10:41 - Promiflash Redaktion

Prinz Philip bricht alle Rekorde! Der Prinzgemahl und seine Frau Queen Elizabeth II. (93) feiern in diesem Jahr bereits ihren 72. Hochzeitstag. Für den Prinzen steht heute allerdings erst mal ein ganz anderes Jubiläum an: Er wird 98 Jahre alt! Wie der achtfache Ur-Opa seinen Ehrentag verbringt, ist noch nicht bekannt. Eine große öffentliche Feier wird es allerdings wohl nicht geben. Dabei hätte er gleich doppelt Grund zum Feiern: Philip ist mittlerweile der älteste lebende Royal überhaupt!

Mit seinen 98 Jahren führt er die Spitze des Alters-Rankings an. Kein anderer britischer Adeliger ist älter. Außerdem kann sich Philip über einen weiteren Rekord freuen: Er ist sogar der älteste männliche Palastbewohner aller Zeiten! Auch das Hochzeitsjubiläum des Prinzgemahls und seiner Regent-Gattin ist etwas ganz Besonderes: Noch kein UK-Monarch war so lange verheiratet. Zuletzt ist Philip mittlerweile auch noch der älteste noch lebende Urenkel von Queen Victoria.

Auch seine Frau Queen Elizabeth konnte 2015 eine ihrer Vorgängerinnen vom Rekord-Thron schupsen. Damals feierte sie ihr 65. Thronjubiläum – damit trägt sie die Krone mittlerweile so lange, wie kein anderer Monarch in Großbritannien vor ihr.

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Queen Elizabeth II., Prinz Philip und Prinz Charles
OWEN HUMPHREYS/AFP/Getty Images
Queen Elizabeth II., Prinz Philip und Prinz Charles
Prinz Philip mit der Queen
Getty Images
Prinz Philip mit der Queen
Wusstet ihr, dass die Queen und Philip so viele Rekorde gebrochen haben?
1081
445


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de