Prinz Philip bricht alle Rekorde! Der Prinzgemahl und seine Frau Queen Elizabeth II. (93) feiern in diesem Jahr bereits ihren 72. Hochzeitstag. Für den Prinzen steht heute allerdings erst mal ein ganz anderes Jubiläum an: Er wird 98 Jahre alt! Wie der achtfache Ur-Opa seinen Ehrentag verbringt, ist noch nicht bekannt. Eine große öffentliche Feier wird es allerdings wohl nicht geben. Dabei hätte er gleich doppelt Grund zum Feiern: Philip ist mittlerweile der älteste lebende Royal überhaupt!

Mit seinen 98 Jahren führt er die Spitze des Alters-Rankings an. Kein anderer britischer Adeliger ist älter. Außerdem kann sich Philip über einen weiteren Rekord freuen: Er ist sogar der älteste männliche Palastbewohner aller Zeiten! Auch das Hochzeitsjubiläum des Prinzgemahls und seiner Regent-Gattin ist etwas ganz Besonderes: Noch kein UK-Monarch war so lange verheiratet. Zuletzt ist Philip mittlerweile auch noch der älteste noch lebende Urenkel von Queen Victoria.

Auch seine Frau Queen Elizabeth konnte 2015 eine ihrer Vorgängerinnen vom Rekord-Thron schupsen. Damals feierte sie ihr 65. Thronjubiläum – damit trägt sie die Krone mittlerweile so lange, wie kein anderer Monarch in Großbritannien vor ihr.

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip am 20. November 1947AFP / Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip am 20. November 1947
Prinz Philip bei der Hochzeit von Lady Gabriella Windsor und Thomas KingstonGetty Images
Prinz Philip bei der Hochzeit von Lady Gabriella Windsor und Thomas Kingston
Prinz Philip und Queen Elizabeth II. in Spanien 2017Getty Images
Prinz Philip und Queen Elizabeth II. in Spanien 2017
Wusstet ihr, dass die Queen und Philip so viele Rekorde gebrochen haben?1526 Stimmen
1081
Ja, das habe ich schon mal gehört!
445
Nein, das war mir neu!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de