Promiflash Logo
Intensivstation: Radprofi prallte mit 54 km/h gegen WandGetty ImagesZur Bildergalerie

Intensivstation: Radprofi prallte mit 54 km/h gegen Wand

13. Juni 2019, 14:00 - Promiflash Redaktion

Großer Schock für die Fans von Chris Froome (34)! Der vierfache Tour de France-Sieger erlitt beim Training für das Radrennen Criterium du Dauphine in Frankreich einen schweren Unfall. Weil er sich die Nase putzen wollte, verlor er plötzlich die Kontrolle über sein Rad und prallte mit rund 54 Kilometern pro Stunde gegen eine Hauswand. Der Zustand des Sportlers soll sehr besorgniserregend sein – aktuell wird Chris auf der Intensivstation behandelt.

Der Chef von Ineos, dem Team, für das Chris Froome diese Saison fährt, berichtete bereits der BBC, wie es um seinen Schützling steht. Demnach habe sich der 34-Jährige den rechten Oberschenkel, den rechten Ellbogen und mehrere Rippen gebrochen. "Er ist in keiner guten Verfassung. Er ist auf der Intensivstation", machte der Teamboss Dave Brailsford deutlich. Nach dem Aufprall wurde der Ausnahmesportler von einem Helikopter in die Klinik gebracht.

Zudem erklärte Brailsford auch, wie es überhaupt zu diesem Vorfall kommen konnte. Auf einer anspruchsvollen Strecke für das Zeitfahrtraining habe sich der Familienvater die Nase schnäuzen wollen. "Um dies zu tun, hat er eine Hand vom Lenker genommen. In dem Moment hat eine Windböe sein Vorderrad erfasst, er hat die Kontrolle verloren und ist geradewegs in eine Hauswand hinein", führte der Teamleiter aus.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de