Unangenehme Moderationspanne beim gestrigen Let's Dance-Finale: Nach dem Ausscheiden von Benjamin Piwko (39) und Isabel Edvardsson (36) wollte Daniel Hartwich (40) zu der finalen Siegerehrung überleiten – doch er sprach weiter, als wären Ella Endlich (34) und Valentin Lusin (32) soeben ausgeschieden. Sofort erklärte der Moderator, er habe einfach nur seine Karten vorgelesen, auf denen sein Text genau so gestanden habe. Nun nahm auch der Sender zu der TV-Panne Stellung.

Wie konnte das Missgeschick passieren – wurde etwa mit so wenigen Anrufen für Ella gerechnet, dass ihr dritter Platz bereits gesetzt schien? Oder war es schlicht ein Versehen ohne tiefere Bedeutung? Promiflash hakte beim Sender nach. "Es ist eine Live-Show und da kann auch mal ein Versprecher passieren", lautete das Statement eines RTL-Sprechers. Weitere Informationen gab es vorerst nicht. Die Möglichkeit, dass Moderationskarten für jedes mögliche Szenario vorbereitet wurden und Daniel die falsche genommen haben könnte, ist damit noch nicht vom Tisch.

Die Promiflash-Leser sind sich indes nicht ganz einig, wie sie den Fauxpas einschätzen sollen. Während in einem Voting 1.247 von 1.919 Fans (Stand: 15. Juni 2019, 14:45 Uhr) und damit 65 Prozent glauben, es wurde mit weniger Stimmen für Ella gerechnet, können sich die übrigen 35 Prozent das gar nicht vorstellen. Immerhin gab es neben der eher unangenehmen Panne im TV-Spektakel aber auch viele schöne Momente: So schmuste Tanz-Jurorin Motsi Mabuse (38) vor Ort innig mit ihrem Ehemann Evgenij Voznyuk.

Szene aus "Let's Dance" 2019Getty Images
Szene aus "Let's Dance" 2019
Ella Endlich und Valentin Lusin, "Let's Dance"-Paar 2019Getty Images
Ella Endlich und Valentin Lusin, "Let's Dance"-Paar 2019
Evgenij Voznyuk und Motsi Mabuse beim "Let's Dance"-Finale 2019Getty Images
Evgenij Voznyuk und Motsi Mabuse beim "Let's Dance"-Finale 2019
Glaubt ihr, dass es ein Versprecher war?4672 Stimmen
3056
Ja, das kann gut sein!
1616
Nein, kann ich mir nicht vorstellen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de