Wie aus 'nem Kostümfilm: Kate altmodisch im Schluppendress

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
18. Juni 2019 -
Promiflash Redaktion

Klassisch wie eh und je: Doch kann Herzogin Kate (37) mit ihrem Ascot-Styling überzeugen? Seit über 300 Jahren versammelt sich beim legendären Pferderennen in der Grafschaft Berkshire nahe London, alles, was Rang und Namen hat. Neben der Queen (93) erschien auch ihr Enkel Prinz William (36) in Begleitung seiner Frau Kate – und die hatte sich für ihren Auftritt am Rand der Galopprennbahn ganz besonders in nahezu historische Schale geschmissen.

Anzeige
Queen Elizabeth II., Prinz Charles, Herzogin Camilla, Prinz William und Herzogin KateGetty Images

Ist Kates Outfit zu altbacken? Die Duchess of Cambridge erschien in einem hellblauen Kleid der Marke Ellie Saab, das mit seiner hochgebundenen Schluppe, der vielen Spitze und den Stickereien glatt aus dem frühen 20. Jahrhundert hätte stammen können. Zwar sind Hüte beim Ascot-Spektakel ein absolutes Muss – Kates gleichfarbiger, mit einer großen Rose verzierter Hut von Philip Treacy, unter dem die 37-Jährige ihre Haare zu einem strengen Seiten-Dutt gebunden hatte, verlieh dem Look jedoch einen eher eingestaubten Touch. Auch die goldene Metallic-Clutch konnte dem recht antiquierten Style nicht so recht ins Hier und Jetzt verhelfen.

Anzeige
Herzogin Kate auf Prinzessin Charlottes Taufe 2015Getty Images

Vielleicht hat sich Kate aber auch nur an ihrem Gatten William orientiert: Der dreifache Familienvater erinnerte mit seiner Westen-Frack-Kombi ebenfalls an einen edlen Herren aus vergangenen Zeiten – besonderes Highlight: ein Zylinder, der für alle Männer beim Royal-Ascot-Rennen jedoch Pflicht ist.

Anzeige
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin KateGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil