Promiflash Logo
Nach Freispruch: Jussie Smollett-Fall wird wieder untersuchtGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Freispruch: Jussie Smollett-Fall wird wieder untersucht

22. Juni 2019, 5:30 - Promiflash Redaktion

Die Sache ist doch noch nicht abgeschlossen! Mitte März musste sich Empire-Darsteller Jussie Smollett (37) vor Gericht verantworten. Der Grund: Ihm wurde vorgeworfen, einen homophoben und rassistischen Überfall auf sich selbst inszeniert zu haben. Kurz nachdem der Prozess begonnen wurde, wurde der Fall zu den Akten gelegt – viele Menschen kritisierten diese Entscheidung. Auch ein Richter aus Chicago ist mit dieser Entwicklung nicht zufrieden: Er hat eine neue Untersuchung angeordnet!

Laut The Chicago Tribune hat Richter Michael Toomin diesen Freitag einen Sonderstaatsanwalt damit beauftragt, die strafrechtliche Verfolgung gegen Jussie zu untersuchen, da sie von Anfang an rechtsunfähig gewesen sein könnte. "Die in diesem Fall festgestellten beispiellosen Unregelmäßigkeiten, rechtfertigen die Ernennung eines unabhängigen Rechtsbeistands, um das Vertrauen der Öffentlichkeit für das Justizsystem wiederherzustellen", wird der Richter von der Zeitung zitiert.

Weiter heißt es, dass der beauftragte Anwalt die Handlungen von den Personen oder Ämtern untersuchen werde, die in dem Fall verwickelt gewesen seien. Es könnte sogar möglich sein, dass Jussie erneut angeklagt oder Anklage gegen andere Personen erhoben werde, wenn es dafür Gründe geben sollte.

Jussie Smollett bei einer Gala in Beverly Hills im Dezember 2018
Getty Images
Jussie Smollett bei einer Gala in Beverly Hills im Dezember 2018
Jussie Smollett vor einem Gericht in Chicago, Februar 2020
Getty Images
Jussie Smollett vor einem Gericht in Chicago, Februar 2020
Jussie Smollett, Schauspieler
Getty Images
Jussie Smollett, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de