Promiflash Logo
Rührend: Wegen seiner Tochter kamen Nico Rosberg die TränenGetty ImagesZur Bildergalerie

Rührend: Wegen seiner Tochter kamen Nico Rosberg die Tränen

26. Juni 2019, 18:09 - Promiflash Redaktion

Ein emotionaler Moment für Nico Rosberg (33). Nachdem er 2016 Weltmeister wurde, beendete der Formel-1-Star seine Karriere als Rennfahrer. Seitdem versucht sich der Sportler als Gründer und Investor für nachhaltige Start-Ups. Neben seinem Einsatz für die Umwelt liegt ihm vor allem auch die Vermittlung der richtigen Werte an seine Kinder am Herzen. Jetzt gibt Nico zu: Erst vor Kurzem rührte ihn Tochter Alaïa (2) in diesem Zusammenhang zu Tränen.

"Ich möchte meinen Kindern mit auf den Weg geben, wie bedeutend es ist, etwas für andere Menschen zu tun", äußert der Ex-Formel-1-Profi gegenüber Gala. Seine älteste Tochter hat diese Botschaft ihres Daddys offenbar verinnerlicht und macht ihn mega-stolz. "Mir kamen neulich erst in der Schule meiner Tochter die Tränen", gibt Nico zu. Seine Kleine habe sich um einen weinenden Jungen gekümmert. Sie habe seine Hand genommen und ihn getröstet. Dass sie bereits so viel Empathie besitzt, freut den Familienvater sehr.

Diese positive Einstellung werden Nico und seine Frau Vivian (34) sicherlich auch an ihren jüngsten Sprössling weitergeben. Die kleine Naïla komplettiert die Familie und mit beiden Mädels besucht der Sport-Star regelmäßig Charity-Events.

Nico Rosberg vor dem F1 Grand Prix in Abu Dhabi, 2019
Charles Coates/Getty Images
Nico Rosberg vor dem F1 Grand Prix in Abu Dhabi, 2019
Vivian und Nico Rosberg
Getty Images
Vivian und Nico Rosberg
Nico und Vivian Rosberg im Februar 2019
Getty Images
Nico und Vivian Rosberg im Februar 2019
Was haltet ihr von den Werten, die Nico an seine Töchter weitergibt?
643
8


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de