Promiflash Logo
Rollstuhl-Millionen-Deal nach "Die Höhle der Löwen" geplatztRTL / Bernd-Michael MaurerZur Bildergalerie

Rollstuhl-Millionen-Deal nach "Die Höhle der Löwen" geplatzt

13. Sep. 2022, 8:12 - Promiflash Redaktion

Dabei war die Sendung so vielversprechend! In der gestrigen Ausgabe von Die Höhle der Löwen wartete ein Highlight auf die Zuschauer: Die Gründer um Trivida stellten gemeinsam mit ihrer berühmten Markenbotschafterin – der Olympiasiegerin Kristina Vogel (31) – ihren Hightech-Rollstuhl vor. Alle Löwen zeigten sich total begeistert von der Innovation der Tüftler und drei von ihnen schlugen trotz des hohen Preises auch zu: Carsten Maschmeyer (63), Nico Rosberg (37) und Dagmar Wöhrl (68) wollten insgesamt eine Million Euro für 20 Prozent der Firmenanteile investieren. Doch der Mega-Deal ist nach den Dreharbeiten noch geplatzt...

Das gab Nico jetzt auf seinem Instagram-Account bekannt: "Es war ein toller Pitch mit einem großartigen und sehr wichtigen Produkt. [...] Nach der Due Diligence sahen wir leider dennoch keine Möglichkeit zu investieren, da die existierenden Gesellschafter- und Finanzstrukturen von Trivida nicht mit unserer Investment-Philosophie übereinstimmen", erklärte der ehemalige Rennfahrer. Zur Info: Mit Due Diligence ist die Prüfung der rechtlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse einer Firma vor Vertragsabschluss gemeint.

Auch Dagmar äußerte sich bereits gegenüber Stern zu dem gescheiterten Vorhaben: Der Deal sei aufgrund "unterschiedlicher Ansichten über die strategische Ausrichtung" zwischen Löwen und Gründern nicht zustande gekommen, betonte eine Sprecherin. Und was sagt die Gegenseite? Trivida-Gründerin Christine Pflaumbaum zeigte sich versöhnlich und beteuerte, sie hätten "über die Löwen tolle Kontakte machen können, von denen wir jetzt schon profitieren können".

Nico Rosberg bei "Die Höhle der Löwen"
RTL / Bernd-Michael Maurer
Nico Rosberg bei "Die Höhle der Löwen"
Dagmar Wöhrl bei "Die Höhle der Löwen"
RTL / Bernd-Michael Maurer
Dagmar Wöhrl bei "Die Höhle der Löwen"
Das Team von Trivida mit Kristina Vogel bei "Die Höhle der Löwen"
RTL / Bernd-Michael Maurer
Das Team von Trivida mit Kristina Vogel bei "Die Höhle der Löwen"
Überrascht es euch, dass der Trivida-Deal geplatzt ist?
805
966


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de