Anzeige
Promiflash Logo
Rollstuhl-Millionen-Deal nach "Die Höhle der Löwen" geplatztRTL / Bernd-Michael MaurerZur Bildergalerie

Rollstuhl-Millionen-Deal nach "Die Höhle der Löwen" geplatzt

13. Sep. 2022, 8:12 - Sharone B.

Dabei war die Sendung so vielversprechend! In der gestrigen Ausgabe von Die Höhle der Löwen wartete ein Highlight auf die Zuschauer: Die Gründer um Trivida stellten gemeinsam mit ihrer berühmten Markenbotschafterin – der Olympiasiegerin Kristina Vogel (31) – ihren Hightech-Rollstuhl vor. Alle Löwen zeigten sich total begeistert von der Innovation der Tüftler und drei von ihnen schlugen trotz des hohen Preises auch zu: Carsten Maschmeyer (63), Nico Rosberg (37) und Dagmar Wöhrl (68) wollten insgesamt eine Million Euro für 20 Prozent der Firmenanteile investieren. Doch der Mega-Deal ist nach den Dreharbeiten noch geplatzt...

Das gab Nico jetzt auf seinem Instagram-Account bekannt: "Es war ein toller Pitch mit einem großartigen und sehr wichtigen Produkt. [...] Nach der Due Diligence sahen wir leider dennoch keine Möglichkeit zu investieren, da die existierenden Gesellschafter- und Finanzstrukturen von Trivida nicht mit unserer Investment-Philosophie übereinstimmen", erklärte der ehemalige Rennfahrer. Zur Info: Mit Due Diligence ist die Prüfung der rechtlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse einer Firma vor Vertragsabschluss gemeint.

Auch Dagmar äußerte sich bereits gegenüber Stern zu dem gescheiterten Vorhaben: Der Deal sei aufgrund "unterschiedlicher Ansichten über die strategische Ausrichtung" zwischen Löwen und Gründern nicht zustande gekommen, betonte eine Sprecherin. Und was sagt die Gegenseite? Trivida-Gründerin Christine Pflaumbaum zeigte sich versöhnlich und beteuerte, sie hätten "über die Löwen tolle Kontakte machen können, von denen wir jetzt schon profitieren können".

RTL / Bernd-Michael Maurer
Nico Rosberg bei "Die Höhle der Löwen"
RTL / Bernd-Michael Maurer
Dagmar Wöhrl bei "Die Höhle der Löwen"
RTL / Bernd-Michael Maurer
Das Team von Trivida mit Kristina Vogel bei "Die Höhle der Löwen"
Überrascht es euch, dass der Trivida-Deal geplatzt ist?1771 Stimmen
805
Ja, total – es wirkte so perfekt alles!
966
Nein, viele Deals platzen nach der Sendung...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de