Am Donnerstagabend läuft schon die vierte Folge von The Masked Singer und das Zuschauer-Interesse ebbt keineswegs ab. Schließlich wollen die Show-Fans erraten, welche Promis sich unter den Masken verbergen. Unter dem Kostüm des Kakadus tauchte vergangene Woche Schauspieler Heinz Hoenig (67) auf. Aber wer ist bloß für die Grashüpfer-Maskerade verantwortlich? Promiflash sieht drei Gründe, warum es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Gil Ofarim (36) handelt.

Grund Nummer eins: Die Verbeugung
Der Musiker ist erstens für seine charmante Art bekannt und zweitens für eine bestimmte Geste. Wenn er sich für etwas bedankt, verbeugt er sich. Zeuge dessen konnten die Zuschauer bereits bei Let's Dance werden. Mit geradem Oberkörper kurz nach vorne lehnen – das ist typisch für Gil. Eben diese Geste hat auch der Grashüpfer schon häufig erkennen lassen.

Grund Nummer zwei: Die TV-Show-Regel
Gegenüber Promiflash verriet Gil im November 2017: "Ich bin da ganz ehrlich, alle paar Jahre mache ich eine große Fernsehshow und dann bin ich wieder weg." Das letzte Mal in einer kompletten Show zu sehen war der Münchner 2017 bei "Let's Dance". Fast zwei Jahre ist das Finale der Tanzsendung inzwischen schon her. Nach Gils eigener Regel ist es nun sicher Zeit für eine neue TV-Herausforderung.

Grund Nummer drei: Das neue Album
Seit mehreren Monaten arbeitet der Sohn von Abi Ofarim (✝80) an seinem neuen Album, das unter dem Motto "Alles auf Hoffnung" steht. Die Platte soll bald erscheinen – ein genaues Datum ist bisher nicht bekannt, im Herbst soll aber eine erste Single veröffentlicht werden. Die Präsenz kurz vorher im TV zu erhöhen, wirkt wie ein kluger Schachzug.

Sänger Gil Ofarim
Getty Images
Sänger Gil Ofarim
Motsi Mabuse, "Strictly Come Dancing"-Jurorin
Getty Images
Motsi Mabuse, "Strictly Come Dancing"-Jurorin
Ekaterina Leonova mit Gil Ofarim bei "Let's Dance" 2017
Getty Images
Ekaterina Leonova mit Gil Ofarim bei "Let's Dance" 2017
Gil Ofarim bei der Unique Fashion Show im Juli 2019
Getty Images
Gil Ofarim bei der Unique Fashion Show im Juli 2019
Überzeugen euch die Gründe?2045 Stimmen
1669
Ja, das klingt logisch.
376
Nein, da muss schon noch mehr kommen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de