Anzeige
Promiflash Logo
Wie in "The Crown": Queen & Jackie Kennedy hatten EiszeitGetty ImagesZur Bildergalerie

Wie in "The Crown": Queen & Jackie Kennedy hatten Eiszeit

5. Aug. 2019, 18:50 - Promiflash Redaktion

Was ist zwischen den Frauen wirklich passiert? Die Netflix-Serie "The Crown" ist bekannt dafür, das Leben von Queen Elizabeth II. (93) nach ihrem Amtsantritt als Königin authentisch nachzuspielen. Ein wichtiges Event in der Beziehung zwischen Großbritannien und den USA hat sich die Show auch vorgenommen: Das Treffen der Queen mit John F. Kennedy (✝46) und seiner Frau Jackie (✝64) im Jahr 1961. Doch wie akkurat ist die Darstellung der angespannten Beziehung der zwei Frauen in dem Netflix-Hit?

In der Show scheinen die Königin und die First Lady zunächst respektvoll miteinander umzugehen. Doch danach lästert Jackie Kennedy ziemlich fies über die Monarchin. Sie bezeichnet Elizabeth II. in der Serie als "Frau mittleren Alters, die so gleichgültig, unintelligent und unscheinbar war, dass der neue Platz Großbritanniens in der Welt nicht überraschend, sondern unvermeidlich war." Dieses Zitat ist zwar nur ausgedacht, doch auch im wahren Leben soll es zwischen den beiden Frauen eisig zugegangen sein. Laut Mirror gibt der Fotograf Cecil Beaton an, Jackie habe ihm nach dem Empfang anvertraut, dass sie vom Palast unbeeindruckt war. Außerdem soll sie ihm gegenüber das Kleid und die Frisur der Königin kritisiert haben.

Der Schriftsteller Gore Vidal verriet außerdem, Jackie habe sich von der Queen verärgert gefühlt. Bei der Monarchin dürfte diese negative Stimmung sicherlich auch angekommen sein. Es scheint, als hätte "The Crown" das Ereignis also grundsätzlich richtig dargestellt.

Jacqueline Kennedy Onassis im Jahr 1969Getty Images
Jacqueline Kennedy Onassis im Jahr 1969
Queen Elizabeth II. im März 1999Getty Images
Queen Elizabeth II. im März 1999
Jacqueline Kennedy Onassis im Januar 1962Getty Images
Jacqueline Kennedy Onassis im Januar 1962
Hättet ihr gedacht, dass sich Jackie Kennedy und die Queen nicht sonderlich gut verstanden haben?
234
603


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de